schusterharry 10 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 mahlzeit, kurze Frage: will ich einen DC umbenennen muss die Domänenfunktionsebene ja auf WIn 2003 stehen, die Gesamtstrukturfuntionsebene ist dabei egal - hab ich das eh richtig verstanden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Servus, unter Windows 2000 muss zuerst der DC heruntergestuft-, umbenannt und erneut zum DC gestuft werden. Dieses wurde in Windows Server 2003 geändert. Dort hast du über die GUI jederzeit die Möglichkeit, den DC umzubenennen. Weder der Domänenfunktionsmodus, noch der Gesamtstrukturfunktionsmodus spielen dabei eine Rolle. Wenn du allerdings den DC mit NETDOM aus den Windows Support Tools umbenennen wolltest, muss sich die Domänenfunktionsebene im Modus Windows Server 2003 befinden. Anschließend sollte das DNS kontrolliert bzw. statische Einträge im DNS bzw. WINS und wo der Servername sonst noch eine Rolle spielt (z.B. Netzwerk-Applikationen) korrigiert werden. Wie kann man einen Domänencontroller unter Windows Server 2003 umbenennen? - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 servus und danke, das es normal über die Gui geht war mir nichtmal klar...im Buch zur 294 steht nur etwas übers umbenennen mit netdom... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.