Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo Leute, war hier schön öfter... und jetzt musste ich mich auch unbedint mal regen ;) folgende Probleme: 1. ist es möglich einen lokalen benutzer auf dem jeweiligen PC zu erstellen? 2. kann man gleich in die unattend.txt reinschreiben, dass er im startmenu die schnellstartleite "reinschiebt"? 3. bildschirmschoner einstellt ... hier meine unattend.txt ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=0 MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended AutoActivate=Yes OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes TargetPath=\WINDOWS Repartition=Yes UnattendSwitch=Yes WaitForReboot=No [GuiUnattended] AdminPassword=XXXxx EncryptedAdminPassword=no OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoAdminLogon=1 [userData] ProductKey=XXXXXXXXXXX FullName="" OrgName="" ComputerName=* [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=60 [setupMgr] DistFolder=z:\ DistShare=windist [identification] JoinWorkgroup=MSHOME [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP MS_NWIPX=params.MS_NWIPX MS_NetBEUI=params.MS_NetBEUI [params.MS_TCPIP] DNS=Yes UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=Yes WINS=No NetBIOSOptions=0 [params.MS_NWIPX] VirtualNetworkNumber=00000000 AdapterSections=params.MS_NWIPX.Adapter1 [params.MS_NWIPX.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 PktType=0xFF NetworkNumber=00000000 [Components] msmsgs=off msnexplr=off [shell] DefaultThemesOff = Yes DefaultStartPanelOff = Yes [GuiRunOnce] \\server02\windist\install\main_install.bat \\server02\windist\install\officexp.bat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 sry leute, aber ich muss das thema hochpushen.....der post sollte sofort wieder gelöscht werden... nur ich habe das gefühl, das keiner es hier liest...(trotz der hits) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hi, also von dieser Installationsart habe ich wenig Ahnung, doch wenn Du schon eine Batch ausführst. Kannst Du sicher auch einen oder mehrere REG-Schlüssel per Datei in die Registry einfügen. Doch nun frag mich bitte nicht welche Einträge für Deine Zwecke benötigt werden. Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Zu Frage 1) Ja, mit dem Befehl "net user" kann man Benutzerkonten mit fast allen Eigenschaften anlegen lassen. Zu Frage 2) Weiss jetzt nicht wie, wenn man den reg-Key hat, schon Zu Frage 3) Ja, wie tedwipe schon sagte mittels des reg-Befehls geht das. Ist aber in der Arbeitsgruppe bzw. Standalone PC nicht das optimale, denn das eine Sache, die sich in HKEY_Current_User abspielt, also nur für den aktuell angemeldeten Benutzer gilt. Deshalb sollte das unter HKEY_USER/.default reingeschossen werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 okay thx für die antworten!!!! :D geht es aber auch noch, das man mirt dem net user befehl administratoren erstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Dazu brauchst ud den Befehl net localgroup /add Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 23. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 hmmm... dann erstellt er irgendeine gruppe, aber wie bekomme ich den user dann darein? alles müsste aber mit ner batch datei gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Die Hilfe schon gelesen? /add Fügt einer lokalen Gruppe einen globalen Gruppennamen oder einen Benutzernamen hinzu. Sie müssen erst ein Benutzerkonto für den Benutzer oder die globale Gruppe einrichten, bevor Sie den Namen mit diesem Befehl einer lokalen Gruppe hinzufügen können grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 27. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 thx! hatte jetzt mal wieder etwas zeit. und das funz auch super... nur leider hat der user dann immer noch keine administratorrechte... ;( P.S. Wie müsste ich das mit RIS machen(MSServer2000adv.)? erst die domain erstellen und dann RIS öffnen? RiS sagt mir nämlich nen fehler, wenn ich es öffnen möchte und keine domain vrhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netranger 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 hmmm, könnte mir jemand mal bitte nen link geben, wo die ganzen befehle für die unattended.txt drinnenstehen? bin leider absoluter neuling in dem thema und durchsuch jetzt schon den 3. tag des board hier, nach ner guten anleitung :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 In der Datei unattend.doc sind alle Einstellmöglichkeiten aufgeführt. Die Datei findest Du u.a. auf der W2k-Server-CD unter Support\Tools\deploy.cab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netranger 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 dankeschön mit der datei sollten alle fragen beantwortet sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 hmm, du beim installmanagr sind zwei help datein mit bei. in einer(weiss net wie sie heisst) stehen alle befehle drinne... baer ich wuürde gerne bei meinem anliegen weiter machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 baer ich wuürde gerne bei meinem anliegen weiter machen... Meinst du das hier? " Wie müsste ich das mit RIS machen(MSServer2000adv.)? erst die domain erstellen und dann RIS öffnen? RiS sagt mir nämlich nen fehler, wenn ich es öffnen möchte und keine domain vrhanden ist." Eine der Voraussetzungen für RIS ist eine Windows 2000 Domäne, DNS und DHCP. Zudem NetPCs oder NICs mit PXE Boot ROM. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fe3lApAcUt 10 Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 okay, thx. gut zu wissen. Ich hab das mit den admins gerade nochmal probiert... net localgroup Administratoren NAME /add wie einfach...lol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.