pastors 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo und guten Morgen, ich hätte eine Frage zu Cisco Telefone 7940 und 7960. Mein Testaufbau ist ein Cisco 3550 mit 24 Telefonen und am integrierten Telefonswitch je ein PC oder Laptop. Funktional geht alles wunderbar. Nur scheint mir etwas mit der Performance nicht zu stimmen. Der Uplinkport zeigt mir eine Auslastung von 30% an wenn alle 24 Port eine 30 GB Datei auf einen Server kopieren. Der Server hat eine GBit Netzwerkkarte und zeigt im Netzwerkdiagramm 25% Auslastung und die CPU mit 10% Auslastung an. Die Clients zeigen mir bei der 30 GB Datei eine Zeit von 120 Minuten an. Der Cisco selbst zeigt mir auf allen Ports weder CRC noch Input Errors oder sonstwas an. Das erscheint mir etwas zu langsam, selbst für ein 100MBit Netz sollte der Uplinkport des Ciscos doch ausgelastet sein oder? Auch das arbeiten ist extrem zähflüssig. Jede Aktion die etwas mit Netzzugriffe zu tun hat dauert um den Faktor 2-3x so lang. Ich vermute mal, dass evtl. ein Duplexmismatch zwischen PC und Telefonswitch vorliegt. Das werde ich heute testen. Aber gibt es vielleicht noch andere Dinge die ich testen könnte oder überprüfen sollte. Bin für jeden Tipp äußerst dankbar Grüßle Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi, der Switch hat kein Problem mit dem Traffic. Ich denke der Server kommt nicht nach. Du sagtest 30 % AUslastung am Giga Interface, also 300 Mbit/s. Was für Festplatten hast du im Server? Grüsse, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.