gpeter73 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi, ich habe gestern bei einem Kunden das Netz von Novell zu Windows 2003 Small Business migriert. Bis zum abend liefen alle Stationen sauber auf dem neuen Server, während ich dann den POP3 Connector eingerichtet habe meldeten zwei Abteilungen auf einmal, das sie nicht mehr arbeiten können. Ein Ping auf dem Server verriet mir das das dir kommuniktation zwischen Station und Server nicht mehr funzt (Zeitüberschreitung). Das gross der Stationen kommt weiterhin auf den Server drauf, die betroffenen Station können aber alle anderen Geräte im Netz anpingen ?!? Die ARP Tabelle der Betroffenen PC's zeigt für die IP des Servers eine ungültige MAC an. Ich habe die betroffenen PC's schon auf dem Switch umgehängt, die IP verändert. Hinweis: Ich habe den Novell Client und das IPX Protokoll vollständig vom Rechner entfernt. Bei den PC's handelt es sich um XP mit SP2, FW ist deaktiviert (Dienst). Woran kann es liegen? Gruss Peter Zitieren
giffy 10 Geschrieben 7. Oktober 2007 Melden Geschrieben 7. Oktober 2007 Hast du auch einen neuen DHCP-Server eingefügt. Oder hast du auf den Stationen statische IP Liste mal wie deine Konfig von neuen Server aussieht? (Ipconfig -all) -Achtung bitte alle daten Rausixen die uns nichts angegehn- Hast du eine oder zwei Nic am Server in Betrieb Zusätzlich die IP Config von eine Station bei der alles läuft Sowie eine IP-Config von einer Station bei der es nicht funzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.