Tom250376 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo zusammen, habe gerade ein massives Problem mit einer neuen Vetrauensstellung zwischen 2 Windows 2003 Gesamtstrukturen. Hoffe mir kann einer helfen. - beide Domänen sind im "2003 Modus" - beide Domänen haben die DNS Zone als sekundäre Zone kopiert - WINS ist aktiviert mit einem statischen Eintrag auf die andere Domäne - lmhost habe ich wie mehrfach beschrieben erstellt - Vertaruensstellung per Wizard erfolgreich erstellt Wenn ich nun Rechte für Benutzer auf Domäne B auf eine Resource in Domäne A erteilen will, gibt er mir die Domäne zur Auswahl und löst die Benutzernamen auch auf, gibt mir anschliessend aber folgende Fehlermeldung: "Die zum Suchen der ausgeählten Objekte erforderlichen Domänencontroller sind in den folgenden Domänen sind verfügbar: Domäne B Vergewissern Sie sich, dass die Domänencontroller verfügbar sind, und wählen Sie die Objekte erneut aus" Danke und Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Kleiner Nachtrag, nachdem ich nun gar nciht weiter wusste,habe ich die beiden DCs in Domäne A neu gestartet, nun geht die Auflösung der Benutzernamen nicht mehr.....:-( Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Servus, dann stell doch die Namensauflösung zuerst wieder her. Da es sich um Windows Server 2003 Gesamtstrukturen handelt, warum richtest du im DNS nicht einfach eine "bedingte Weiterleitung" ein? Das ist einfacher als mit sekundären Zonen zu arbeiten. Die Firewall hat alle benötigten Pots offen? How to configure a firewall for domains and trusts Generell müssen folgende Punkte in den Gesamtstrukturen eindeutig sein: - Der NetBIOS Name der Domänen - Der Fully Qualified Domain Name (FQDN) der Domänen - Die Security Identifier (SID) der Domänen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi, mit Namensauflösung meinte ich nicht DNS oder WINS, sondern...wenn ich beim Hinzufügen von Benutzern die ersten Buchstaben eintippe und "Name überprüfen" wählen dann vervollständigt der Computer doch den Namen. Das ging gar nciht mehr. Aber der Tip mit der bedingten weiterleitung war gold wert......D*A*N*K*E..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.