Jump to content

Probleme Erstellung Computerkonto in AD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit heute ein komisches Phänomen:

Wenn ich im AD SnapIn AD Benutzer und Computer ein Computerkonto erstellen möchte, dann hängt sich das SnapIn komplett weg und reagiert nicht mehr. Benutzer, Verteiler und OUs etc. kann ich ohne Probleme erstellen.

Das passiert auf beiden DCs. Hat jemand schonmal so ein Probleme gehabt?

Gruß

qmaestroq

Salve,

Das passiert auf beiden DCs. Hat jemand schonmal so ein Probleme gehabt?

ich hatte das bisher noch nicht.

Wird dazu etwas im Vezeichnisdienst-Protokoll verzeichnet?

Funktioniert es denn von einem Client - mit installiertem AdminPak - aus?

Du könntest das AdminPak ernet auf einem DC installieren, da stellt sich evtl. eine DLL quer.

Warum erstellst du händisch ein Computerkonto?

Hallo Daim,

ich habe insgesamt drei Domänen in meiner Gesamtstruktur, eine Root und zwei Child Domains.

Ich habe jetzt auch mal versucht, ein Computerkonto in einer CHild Domain zu erstellen, leider mit gleichem Fehler :-(

Wir testen im Moment ein wenig mit Netinstall und da verwende ich zur Installation AD Gruppen, aus diesem Grund möchte ich vor der Installation des Clients die Gruppenzugehörigkeit des Computers festgelegen.

Auf allen Maschinen (DCs), wo ich den Fehler habe, ist das aktuelle Adminpak installiert, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Im Log schlägt nichts auf, lediglich die MMC ist am meckern :-(

Hmm, muss ich Netinstall wohl umbauen...

Gruß

qmaestroq

doch, in der CHild Domain tritt das Problem ja auch auf... :-(

Ich verstand es aber so, dass du dich aus der Root-Domäne zur Child-Domäne verbunden und dann versucht hast ein Computerkonto zu erstellen.

Wenn du direkt in der Child-Domäne, auf dem DC der Child-Domäne die MMC gestartet und es versucht hast, dabei der gleiche Fehler kam - dann kann es nicht an der MMC liegen.

Ist bezgl. von Netinstall etwas am Schema geändert worden?

Hallo Daim,

nein, Netinstall nimmt keinerlei Schemaänderungen vor, es finden ausschließlich lesende Zugriffe statt!

Auf allen Servern ist das Adminpak installiert, vielleicht liegt es ja daran...

Ich probiere es heute nochmal mit einer anderen Maschine (also von einem Client aus) aus...

Melde mich wieder.

Gruß und Dank im Voraus

qmaestroq

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...