qmaestroq 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Phänomen: Wenn ich im AD SnapIn AD Benutzer und Computer ein Computerkonto erstellen möchte, dann hängt sich das SnapIn komplett weg und reagiert nicht mehr. Benutzer, Verteiler und OUs etc. kann ich ohne Probleme erstellen. Das passiert auf beiden DCs. Hat jemand schonmal so ein Probleme gehabt? Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Salve, Das passiert auf beiden DCs. Hat jemand schonmal so ein Probleme gehabt? ich hatte das bisher noch nicht. Wird dazu etwas im Vezeichnisdienst-Protokoll verzeichnet? Funktioniert es denn von einem Client - mit installiertem AdminPak - aus? Du könntest das AdminPak ernet auf einem DC installieren, da stellt sich evtl. eine DLL quer. Warum erstellst du händisch ein Computerkonto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo Daim, ich habe insgesamt drei Domänen in meiner Gesamtstruktur, eine Root und zwei Child Domains. Ich habe jetzt auch mal versucht, ein Computerkonto in einer CHild Domain zu erstellen, leider mit gleichem Fehler :-( Wir testen im Moment ein wenig mit Netinstall und da verwende ich zur Installation AD Gruppen, aus diesem Grund möchte ich vor der Installation des Clients die Gruppenzugehörigkeit des Computers festgelegen. Auf allen Maschinen (DCs), wo ich den Fehler habe, ist das aktuelle Adminpak installiert, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Im Log schlägt nichts auf, lediglich die MMC ist am meckern :-( Hmm, muss ich Netinstall wohl umbauen... Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Im Log schlägt nichts auf, lediglich die MMC ist am meckern :-( Dann kann das "nur" ein MMC/DLL Problem sein. Versuche auch mal das "ältere" AdminPak zu verwenden, dass ist bestimmt keine große Aktion. In der Child-Domäne tritt dieser Fehler nicht auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi, doch, in der CHild Domain tritt das Problem ja auch auf... :-( Habe jetzt auf einem DC auch mal die Verwaltungskonsole von Exchange 2003 installiert, hier bekomme ich den Fehler auch :-( Werde jetzt mal mit einem älteren Adminpak testen, mal schauen, ob es dann geht... Gruß und Danke qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 doch, in der CHild Domain tritt das Problem ja auch auf... :-( Ich verstand es aber so, dass du dich aus der Root-Domäne zur Child-Domäne verbunden und dann versucht hast ein Computerkonto zu erstellen. Wenn du direkt in der Child-Domäne, auf dem DC der Child-Domäne die MMC gestartet und es versucht hast, dabei der gleiche Fehler kam - dann kann es nicht an der MMC liegen. Ist bezgl. von Netinstall etwas am Schema geändert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo Daim, nein, Netinstall nimmt keinerlei Schemaänderungen vor, es finden ausschließlich lesende Zugriffe statt! Auf allen Servern ist das Adminpak installiert, vielleicht liegt es ja daran... Ich probiere es heute nochmal mit einer anderen Maschine (also von einem Client aus) aus... Melde mich wieder. Gruß und Dank im Voraus qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
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