jaguarxxl 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo erstmal, ich will neue Anmeldeskripte schreiben weil die Anmeldung bei uns einfach schlecht ist. Server: Windows NT, Windows 2000 + 2003 Clients: Zur Zeit noch Windows NT und 2000 in naher Zukunft nur noch 2000 Ich habe mich schon an Kixtart versucht, aber es hat noch nicht so geklappt wie ich mir es gewünscht hätte. 1. Was muss ich machen damit das skript vom Server aus aufgerufen werden kann? 2. Kann mir jemand eine gute Quelle bezüglich Informationen, Syntax oder Beispiele nennen? Danke im vorraus für Hilfe Gruß Jaguarxxl!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Anmeldeskripte müssen auf ALLEN Domänencontrollern in der Netlogon-Freigabe liegen, je nach dem ob NT 4.0 oder W2k/2k3 DC ist das physiklaisch eine andere Stelle. Bei W2k ist es %windir%\sysvol\sysvol\domäne/scripts, bei NT 4.0 ist es %windir%\system32\repl\import\scripts. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ok danke, das hilft auf jeden fall schonmal!!! Jetz nur noch ein paar quellen und ich bin happy!!! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Dafür gibt es keine speziellen Quellen. Suche nach allem, was mit Batch-Programmierung zu tun hat, oder auch VB-Programmierung. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ok das mach ich danke!!!! weiter tips nehm ich gerne !!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Was hättest Du denn gerne?? Die einfache Form einer Batch-Datei, oder ein VB-Script. Willst Du den Usern das per Gruppenrichtlinie zuweisen, oder willst Du es unter den Benutzerkonten einrichten?? Gruß Einsteiger 74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelixthefreak 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von Einsteiger 74 Was hättest Du denn gerne?? Die einfache Form einer Batch-Datei, oder ein VB-Script. Willst Du den Usern das per Gruppenrichtlinie zuweisen, oder willst Du es unter den Benutzerkonten einrichten?? Gruß Einsteiger 74 hallo... ich habe auch solche Fragen. ich möchte gerne über VB-Scripte arbeiten. Momentan habe ich das Probl. das die scripte lokal auf den clients liegen und der User mit den Rechten Benutzer und Hauptbenutzer nicht in der Lage ist dies Scripte auszuführen. Server ist W2K und kein PDC. Dsa mit den Gruppenrichtlinien würde mich Interessieren. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 @ Einsteiger: Ich weiß es noch nicht genau was hat es mit den VB-Scripten auf sich? -hab davon kaum ne Ahnung? Ich hatte dann vor es unter den Benutzerkonten einzurichten, aber über das zuweisen mit Gruppenrichtlinien wäre auch nachzudenken... Gäbe es denn was, was du empfehlen würdest??? Gruß Jaguarxxl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.