PWagner 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo zusammen, stehe da vor einem in Novell völlig unbekannten Problem....der Name eines Users ist in der ADS bzw. in einer Domäne zwingend einmalig. Das heisst, wenn ich ein System mit 100 Usern in einer Domäne verwalte kann ich jeden Namen nur einmal vergeben. Gibt es keine Möglichkeit, das zu umgehen? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Wenn du den UPN meinst nicht, kann man logischerweise auch nicht umgehen, wenn du nur den Kontonamen meinst schon, den kann es mehrmals geben iin verschiedenen OUs. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PWagner 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo Grizzly, du irritierst mich mit deiner Aussage. Wenn ich z.B. einem User den Namen Peter in der lokalen Domäne IHK in der OU Köln gebe ergibt soch doch daraus der UPN Peter@IHK.local. Wie kann ich denn einem anderen User in der gleichen Domäne, aber in einem anderen Container, sprich einer anderen OU, auch den CN Peter geben? verwirrter Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
PWagner 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Kommando zurück...habe es gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.