rok 12 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo! Ich versuche die boardeigene Fax-Software von Vista zum laufen zu bekommen. Aber es hapert da noch massiv: Installiert ist eine Eicon Diva Pro 2 PCI mit aktuellen Treibern. Faxe empfangen und senden geht auch soweit. Anrufe annehmen leider jetzt nicht mehr, denn die Software geht willkürlich ran, wenn es auf einer anderen Nummer klingelt. Es handelt sich um einen normalen ISDN-Anschluss: 2x Tel.Nr., 1x FaxNr. Wenn jetzt jemand auf dem Tel. anrufen möchte und kein Glück hat, geht das Fax ran, obwohl der ISDN-Karte eine eindeutige MSN zugeordnet wurde! Muss diese MSN oder die komplette Nummer noch einmal im Faxprogramm eingestellt werden? Ich habe hier leider keine Optionen weiter gefunden :( Faxe gehen wie gesagt problemlos ein. Das Fax geht sofort ran und empfängt. Von 4x Anrufen (auf einer "nicht-Fax-MSN") geht mindestens einmal das Fax ran. Wobei diese Zahl der Durchschnitt ist, ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Nicht einmal die Dauer der Klingelzeichen ("Automatische Rufannahme nach 1 Rufzeichen") wird eingehalten. So geht das Fax manchmal nach 1 Rufzeichen ran, oder mal nach 2... Ich habe es jetzt erst mal auf manuell gestellt, damit ich zumindest wieder Anrufen annehmen kann. Vielleicht ist es noch sinnvoll noch folgendes zu erwähnen: Ich kann 3 Geräte auswählen: Dialogic ISDN Analog Modem Dialogic ISDN Fax Modem Dialogic ISDN V.120 Modem (64K) Bei der Auswahl des ersteren kann ich Faxe senden und empfangen. Allerdings tritt da auch der oben beschriebene Fehler auf. Sind die beiden anderen Modems ausgewählt, bekomme ich nur ein Besetzt-Zeichen, beim Anruf auf die FaxNr. BTW: Habe die Software schon einmal komplett deinstalliert. Vorher war übrigens Symantex WinFax drauf, was ich aber mangels Fax-Druckertreiber Unterstützung jetzt in die Tonne treten darf. (wurde bereits deinstalliert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.