goscho 11 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo Leute, habe da mal ein Problem mit BE11d und der Benachrichtigungsfunktion per SMTP-Mail. Ich habe BE bei vielen Kunden laufen und lasse mich und den jeweiligen Verantwortlichen des Kunden (Admin wäre übertrieben) per Mail über den Ausgang der Sicherungsjobs benachrichtigen. Wenn ein eigener Mailserver vorhanden ist (Exchange, AVM KEN), so klappt das auch sehr gut. Wenn jetzt aber Kunden keinen eigenen E-Mailserver betreiben und ich stattdessen die Firmenmailadresse und den SMTP des Providers eintrage, so klappt die Benachrichtigung nicht. Wer hat damit auch Erfahrungen gemacht und hat dafür eventuell eine Lösung. Die Authentifizierung hab ich eingeschaltet. Getestet habe ich dies mit Postfächern bei 1&1. Den SMTP-Server (smtp.1und1.de) kann ich anpingen (Name oder IP) und erhalte eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht wo das Problem liegt, falls du das Problem gelöst bekommst, poste doch bitte wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Frage beantwortet :) - Problem nicht gelöst Ich habe jetzt vom (sehr guten) Symantec BE-Support eine Antwort erhalten. Diese besagt, dass es derzeit ein Problem mit dem Versand von Benachrichtigungsmails gibt, wenn diese erstens über einen externen SMTP (Provider) gehen und zweitens die Authentifizierung eingeschaltet sein muss. Und welcher Provider lässt schon SMTP-Verkehr ohne Authentifizierung zu? Dieses Problem soll mit einer der nächsten Versionen von BE behoben werden (hoffentlich) Nachzulesen ist dies hier: SMTP notification configured to be sent from Backup Exec for Windows Servers, requiring authentication to the SMTP server, fails to be sent PS: Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn einer der kompetenten BE-Admins hier im Board dies gewusst hätte, aber wahrscheinlich habt ihr alle eigene Mailserver am laufen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.