iI2aQi 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 hallo leute... ich bin neue hier Und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen ich hab eine frage an euch und zwar ich sollte ein eigungstest bestehen damit ich mit dem maßname anfangen kann wisst ihr zufällig was da vor kommt (dama.go eignungstest)... danke im vorraus mfg Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Selbst wenn wir wüssten was dort dran kommt, würde es keinen Sinn machen es dir zu sagen, denn der Test soll ja abklären ob du die Voraussetzungen erfüllst und nicht ob du in der Lage bist in Vorfeld heraus zu bekommen was in dem Test gefragt wird. ;) Link zu diesem Kommentar
iI2aQi 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 ja da hast du recht wollte halt nur wissen was vor kommt beispiel in mathe und in englisch halt... Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Garantiert kein Mathe, Erdkunde oder Geschichte! Diese Tests sind für potentielle Teilnehmer, die keine einschlägiege Vorbildung, oder Ausbildung im IT-Bereich haben. Die Bildungsträger müssen auf ihre Besteherquote achten, damit das Arbeitsamt weiter Bildungsgutscheine vergibt und Teilnehmer schickt. Bei welchem damago bist Du? Link zu diesem Kommentar
iI2aQi 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 also es ist so ich hab arbeitsamt ein mcse angebot gezeigt mein berater meinte du musst ein eignungstst machen wenn ich es bestehe dann bezahlen die mir das alles hab bei dama.go in hannover schwarzerbär 4 angerufen hab dann gefragt was vor kommt er meinte mathe englisch und halt pc kenntnisse ich weiss nicht was ich noch machen soll oder wie ich es mache..... Link zu diesem Kommentar
Kattelbach 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Für den "Eignungstest" bei damago(hannover) reicht es, wenn du lesen und schreiben kannst und darüber informiert bist, daß man für einen PC einen Stromanschluss braucht. :D Um die Prüfungen für den MCSE dann zu bestehen solltest du allerdings schon einigermaßen fundierte Kenntnisse mitbringen, da die Inhalte schon sehr komprimiert vermittelt werden. Grüß mir Fritz Bartels, Geshäftsführer und ein netter Kerl. Link zu diesem Kommentar
diceone 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 es kommt mathe, EDV fragen und noch anderes zeugs dran. aber es wird nicht soooo schwerwiegend gewertet, da man nur einen überblick behalten möchte wer da kommt und welches bild man abgibt. ich war selber dort. beste grüsse!!! Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Um die Prüfungen für den MCSE dann zu bestehen solltest du allerdings schon einigermaßen fundierte Kenntnisse mitbringen ich bin mal so frei und definiere die "einigermaßen" in tiefgreifende fundierte Kenntnisse um !! Sonst wirds schwer...:cool: ;) Link zu diesem Kommentar
iI2aQi 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 gibt es eigentlich andere schulen ausser dama.go wo man halt eignungstest machen kann?? Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 gibt es eigentlich andere schulen ausser dama.go wo man halt eignungstest machen kann?? Verlangt Damago den Eignungstest, oder das Arbeitsamt/Jobcenter? Link zu diesem Kommentar
iI2aQi 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 also arbeitsamt hat mir ein flyer gegeben und er meinte ich sollte da test machen aber ich denke man darf auch wo anders machen kennt ihr welche die in hannover sind?? Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich verstehe jetzt gerade echt nicht worauf Du hinaus möchtest!? Damago ist sowohl ein Schulungs-, als auch ein Testcenter. Hat Dir das Arbeitsamt Damago als Testcenter vorgeschlagen, oder sollst Du bei Damago ein Eignungstest machen? Warum sollst Du überhaupt einen Test machen, willst Du einen MCSA/E-Kurs besuchen? Link zu diesem Kommentar
iI2aQi 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ja genau ich möchte mcse besuchen und arbeitsamt hat mir dama vorgeschlagen wieso ich eignungstest machen muss weil mein berater meinte du hast noch kein 3 jahre arbeit hab nur halt angst wenn ich diese eignungstest nicht bestehe und dama dann das arbeitsamt weiter sagt deswegen frage ich auch ob ne andere Testcenter gibte weil ich noch nicht viel erfahrung habe ihr wisst halt vielleicht was man machen muss und wie man das macht!!! mfg Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ja genau ich möchte mcse besuchen und arbeitsamt hat mir dama vorgeschlagen wieso ich eignungstest machen muss weil mein berater meinte du hast noch kein 3 jahre arbeit hab nur halt angst wenn ich diese eignungstest nicht bestehe und dama dann das arbeitsamt weiter sagt deswegen frage ich auch ob ne andere Testcenter gibte weil ich noch nicht viel erfahrung habe ihr wisst halt vielleicht was man machen muss und wie man das macht!!! mfg Dürfte ich mal fragen, was du gelernt hast? Wenn du eine Ausbildung im IT Bereich hast, sollte so ein Eignungstest doch kein Thema sein. P.S.Versteh trotzdem nicht weshalb du überhaupt einen machen sollst? Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wenn dein Berufsberater Dir Damago empfiehlt und Du dort einen Eignungstest machen sollst, dann wirst Du bei einem anderen Testcenter auch einen Eignungstest machen müssen, is ja, wenn ich es richtig verstanden hagbe, eine Vorgabe vom Arbeitsamt. Aber ich an Deiner Stelle würde mir wirklich überlegen, ob der MCSE wirklich das richtige für mich wäre!? Ich schliesse mich der Frage meines Vorredners an! Was hast Du gelernt, was hast Du für Vorkenntnisse? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge