Kimimaru 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo, Ich habe es schon in einigen Foren probiert und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich wollte mir in ein paar Monaten einen Windows Server zulegen. Dieser soll bei einem Host gehostet werden. Ich möchte diesen für ca 3 Websiten und 1 TS Server einsetzen. Erfahrung mit dem Betriebssystem, habe ich auch. Nur ist bei mir das Thema Sicherheit ein ganz wichtiger Punkt. Deshalb suche ich eine Website oder ein Handbuch in dem es größtenteils um die Administration eines Windows Servers geht, der als Webserver eingesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbri 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi! Unter buchhandel.de gibt es eine gute Suchmaschine für (Fach-)Bücher. Ich würde mir folgendes (englische) Buch mal genauer anschauen, weil es sich ausdrücklich um das Security-Konzept kümmert: ISBN 978-0-470-17893-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kimimaru 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Danke, für die die Antwort. Sieht schon mal sehr gut aus. Ich kann Englisch zwar recht gut, denoch wäre es mir lieber wenn es so ein Buch auch auf Deutsch gäbe. Es geht mir nur Darum die Administration eines Webservers mithilfe eines Buches zu vertiefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbri 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi! buchhandel.de hat noch eine deutsche Veröffentlichung ausgespuckt. Ist Dir das lieber? ISBN 978-3-8364-0062-6 Viel Spaß beim schmökern .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kimimaru 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hi! buchhandel.de hat noch eine deutsche Veröffentlichung ausgespuckt. Ist Dir das lieber? ISBN 978-3-8364-0062-6 Viel Spaß beim schmökern .... Genau so etwas suche ich. Ich seh da aber nicht ob das für Windows Server ist oder Server allgemein. Mir geht es nur um einen Windows Server mit Windows Server 2003 als Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbri 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Och komm, bitte! Durch einen Klick auf den Titel gelangt man zu einer detaillierten Beschreibung des Buches. Dort findet sich u.a. folgendes Zitat: "Weiters wird auf die beiden marktführenden Webserver Internet Information Server und Apache eingegangen und eine vergleichende Sicht zu deren Stärken und Schwächen geboten, sowie eine Anleitung zur korrekten Konfiguration." Beim Webserver Internet Information Server handelt es sich um ein Microsoft-Produkt ... Schöne Grüße aber auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kimimaru 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 sorry nicht gesehn. vielen dank für die hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbri 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Moin! Vielleicht hilft dir der Link auch weiter: Überblick über das Windows Server 2003-Sicherheitshandbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.