Jürgen2 10 Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo, habe hier ein Serverboard mit der Bezeichnung "Intel Server Board SE7500WV2" das ohne Probleme lief. Wir deaktivierten den Raidcontroller im Bios, der onboard intrigiert und setzen einen PCI- S-ATA Controller der Marke Dawicontrol DC 150 ein und hängten 2x 320 GB Platten dran und konfigurierten diesen als Raid 1 (Platte wird gespiegelt). Soweit alles problemlos. Wir können die Festplatten beim Setup aufteilen, formatieren und auch die Systemdaten kopieren. (Windows 2000 Server SP4) Nach dem 1 automatischen Neustarten, kommt die Meldung "Fehler beim Laden, System ist angehalten". Im Bios habe ich entsprechend die Bootoption umgestellt. Im Festplattenmenü vom Bios wird der Raidcontroller auch einwandfrei erkannt. Aber dennoch kein Starten des Betriebsystemes möglich. Der Controller und das Motherboard haben das neuste Biosupdates und die Controllertreiben sind ebebfalls aktuell. Einen Controller defekt kann ich ausschließen. Festplatten sind neu und auch in Ordnung. Einen Wechsel des Raidcontrollers auf einen ander PCI-Steckplatz änderte nichts. Kennt sich vielleicht einer zufällig damit aus? Es liegen mir auch keine Handbücher oder ähnliches vor. Mir fällt noch ein, das bevor die Fehlermeldung kommt, erscheint irgend etwas kurz mit einer Signatur! Wer kennt sich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Bindet Ihr beim Setup auch per F6 den entspr. Treiber ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, selbverständlich wird der Treiber mit F6 eingebunden, so könnte ich das BS ja nicht installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Es liegen mir auch keine Handbücher oder ähnliches vor. Btw, Handbücher gibt es hier Manuals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo nobex, erstmal vielen Dabk für deine Hilfe. Den Raid-Controller habe ich schon mehrfach auf verschiedenen Systemen erfolgreich installiert. Das ist nicht das Problem. Mir fehlen die Handbücher von dem Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Mir fehlen die Handbücher von dem Board. Da solltest Du doch hier fündig werden: http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/eng/products/server/boards/overview/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.