Boil 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Moin boardies, wie isset euch ergangen ? Ok, folgendes Problem ! Ich hab nen win98SE Rechner mit mehreren Profilen. WEnn ich mich mit dem Hauptnutzer anmelde, springt der Bildschirm raus. Also ich bekomme kein Bild angezeigt. Ich geh davon aus, dass für diesen Benutzer versehentlich die Bildschirmfrequenzen zu hoch eingestellt wurden. Wenn ich den Anmeldevorgang abbreche, bekomme ich gganz normales Bild und kann arbeiten. Jetzt würde mich interessieren, wie und wo ich vom Admin-Account aus, für diesen Benutzer die Bildschirmfrequenz korrigieren kann. Ich danke euch im Voraus schonmal und ... Bis denne Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Sind unter den 9x Betriebssystemen von MS nicht alle User Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 jein, nicht, wenn man die Profile vorher definiert. Aber darum gehts imho nicht, oder ? Sagen wir einfach, das eine Profil heisst Admin, das andere nicht ;) Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Wenn du 2 PC's hast kannst du auf dem einen mit dem Problem VNC installieren, dann greifst du von dem anderen mit dem VNC-Viewer über das LAN zu und meldest dich mit dem Benutzernamen an der das Problem hat. So könntest du dann die Bildschirmfrequenz wieder auf einen normalen Wert stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ok. also erstmal kenne ich keinen VNC. zum zweiten würde ichg das wenn möglich gerne local regeln ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 VNC ist ein Tool worüber man einen PC steuern kann. Also übers LAN oder übers Internet. VNC ist übrigens kostenlos. http://www.realvnc.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 gibbet da evtl. noch ne andre Möglichkeit, das ganze zu machen, indem ich nicht noch extra-Software installieren muss ? Sonst muss ich halt das Profil löschen und neu anlegen ! Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 hab das noch nicht selber ausprobiert..... aber stell doch einfach fest nen miesen Monitor ein (irgendeinen 15"er) dann müßte er die Bildschirmfrequenz rausschmeisen, "da ja der Monitor das nicht kann" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 jo, aber wie ? ich komm ja nicht in diese Profil rein, da er sofort rausspringt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :D :D Beim Start von Win98SE die F8-Taste drücken, im abgesicherten Modus starten und bei den Anzeigeeigenschaften einen Standard-VGA-Treiber auswählen. Neustart. Danach kannst du in aller Ruhe den Monitor vernünftig einstellen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 jo Damian, wie recht Du doch hast ! DAs ich da nicht selber draufgekommen bin :( *Peinlich, Peinlich* Danke !! Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Jau, ist mir auch schon passiert. ;) Irgendwann ist man es so gewohnt, um die Ecke zu denken - da fällt das geradeausdenken richtig schwer. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ob man nen anderen Monitor oder nen andere VGA-Karte wählt ist eigentlich Jacke wie Hose..... ich dachte du hast Profile in die du reinkommst? Und die Hardware-Komponenten müßten eigentlich Global gelten. Nur die Settings unterscheiden sich. P.S. Das mit den abgesicherten Modus ist natürlich auch möglich. Da man hier aber mehrere Profile hat, sah ich das hier als Abkürzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 jo, guter Ansatz ;) aber was mir grade einfällt, ist, dass es den angesprochenen VGA-Modus nur unter NT4 gibt. Von da kenne ich ihn jedenfalls. Unter Win98 hab ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen. Oder täusche ich mich da etwa ?? Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Folge einfach der Beschreibung aus meinem Posting, wird schon funktionieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.