s.hagen 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 HI, ich habe ein kleines Problem auf unserem W2K-Server. Eigentlich dachte ich, es wäre weg, aber ist es nicht. Wir haben einen W2K-Server mit aktuellen ServicePacks, DNS und ADS. Es ist ein Fileserver mit Tobit David XL und kleineren anderen Tools. Vor ein paar Monaten hatte ich das bekannte Problem mit den Richtlinien (User aus Userdatenbank gelöscht, aber noch in den Richtlinien eingetragen - alle fünf Minuten Eintrag im Protokoll). Dieses habe ich dann lösen können und ich dachte alles wäre okay. Allerdings startet nach wie vor der Anmeldedienst nicht mit und der Start dauert sehr lange. Wenn ich den Rechner hochfahre, dann dauert es etwa fünf Minuten bis ich mich als Admin am Server anmelden kann und dann nochmals etwa fünf Minuten bis überhaupt etwas anderes passiert. Dann "Ein Dienst konnte nicht gestarte werden" und ich muss erst netlogon manuell starten bevor sich irgendwer übers Netz anmelden kann. Im Ereignisprotokoll steht nichts aufschlussreiches, mein DNS läuft auch und ansonsten geht auch alles. Wer weiss noch einen Tip. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Also das mit den 5 Minuten Hochfahren, ist bei einem Server mit Serverhardware, das heißt SCSI Raid, villeicht Mylex SCSI Controller ganz normal. Is beim Server ja auch egal wie lang der bruacht. Den startest ja ehnicht jeden tag neu. Kann es sein das dieser Diest den du beschreibst, villeicht nicht auf automatisch starten steht? Schau mal nach unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Net Logon > doppelt anklicken > starart auf automatisch stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.hagen 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hi, also der Server fährt normalerweise in unter 2 Minuten hoch und nach meiner Benutzeranmeldung ist der Server auch fast sofort betriebsbereit. Jetzt dauert es allerdings etwa 5 Minuten bis ich mich anmelden kann und dann nochmal mindesten 5 eher 10 Minuten bis ich überhaupt irgendetwas machen kann. Der Dienst startet selbstverständlich automatisch (sollte er, ist so eingestellt, macht er aber nicht) Danke und Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
0Ahnung 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi Hab nach SP4 Insatllation das selbe Problem, weis aber auch noch nicht woran das liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alba_up 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo an alle, hat jemand das Problem lösen können ? Habe bei mir genau das gleiche Problem und finde leider keine Lösung. Erst wenn der Anmeldedienst manuell gestartert wurde, ist es möglich auf den Server zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alba_up 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo 0Ahnung, kann dir leider kein E-Mail schicken, da ich mich heute erst angemeldet habe, hoffe mal du kannst mir antworten, ob du das Problem schon lösen konntest und vor allem wie... Vielen dank mal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Im Event-Log nachsehen, welche Fehlernummer ausgegeben wird, dann hier nach der Fehler-# suchen: http://www.eventid.net cu smile Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.