Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo! Ich habe eine Mail weg geschickt, und als Antwort folgenden Text zurück erhalten Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: E-Mail mit 30MB Gesendet am: 09.10.2007 10:24 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Schallauer, Alexander' am 09.10.2007 10:28 552 Message size exceeds maximum permitted Wie kann ich feststellen, wer (ich meine welcher Mailserver - IP oder Name) diese Mail generiert hat. Normal gibt es im Outlook 2003 unter Anzeige / Optionen die Möglichkeit, den Header einzusehen, das steht das drinn. Hier in dieser Mail gibts zwar im Menü den Eintrag Anzeige, aber dort keine Optionen. Wenn ich auf den Empfänger doppelt klicke, dann kriege ich zwar alle Informattionen, aber als Absnedername und Absender-Mail steht dort nur "Administrator". Wie kann ich rauskriegen, welcher Mailserver diese Rückmeldung geniriert hat? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich vermute mal ins Blaue, dass es Dein eigener Server war, der die Nachricht generiert hat. Btw, 30 MB sind ja auch kein Pappenstiel und wenn die Nachricht rausgegangen wäre ist es noch nicht gesagt, dass sie beim Empfänger auch angenommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich würde auch sagen, dass sie von eurem Mailserver kommt, denn in der Regel sehen Ablehnungsmails von Mailservern der Provider anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich vermute mal ins Blaue, dass es Dein eigener Server war, der die Nachricht generiert hat. Btw, 30 MB sind ja auch kein Pappenstiel und wenn die Nachricht rausgegangen wäre ist es noch nicht gesagt, dass sie beim Empfänger auch angenommen wird. Hallo! Ich gebe Dir natürlich recht, 30MB für eine Mail ist zu groß. Darum gings mir aber nicht, bzw. es ging nicht darum, ob die Mail zugestellt wird oder nicht. Die Frage hat sich auf den Mailserver bezogen. Ich habe die Mail von Outlook 2003 per SMTP bei meinem Provider "abgeladen". Und aus der Fehlermeldung konnte ich nicht herauslesen, WER diese generiert hatte. Wie gesagt, es geht nicht (oder nicht im speziellen) um diese 30MB Mail. Normalerweise (denke ich) ist in der Rückmail ein Header vorhanden, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Etwas irritiert mich, daß die Mail nicht zugestellt wurde und die Error-Mail zurück ging. Der Empfänger der Nachricht war ein Mailserver bei einem meiner Kunden und dort hatte ich 50MB als Limit (Postfachspeicher, Relay-Speicher, Benutzerspeicher) eingestellt. Der kann daher wohl kaum die Error-Mail an mich zurück gesendet habe. Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich würde auch sagen, dass sie von eurem Mailserver kommt, denn in der Regel sehen Ablehnungsmails von Mailservern der Provider anders aus. Hallo! Ich habe die Mail von meinem Notebook mit Outlook 2003 weg gesenet, dieser ist NICHT mit einem Exchange Serververbunden. Als SMTP-Server verwende ich den von meinem Provider! Die Frage war aber, wie ich feststellen kann, welcher Mailserver die Rück(=Error)-Mail generiert hat, mit dem ich informiert wurde, daß 30MB zu groß sind. Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Wenn die Error-Mail von Deinem SMTP-Server generiert und in Dein Postfach geworfen wird, hat sie keinen SMTP-Pfad hinter sich, der im Header stehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.