edocom 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo Ich versuche bereits den ganzen Morgen ein ADM File zu basteln, was mir die Funktion im IE7 /Extras/Optionen/Erweiter/Verwendung des Suchfensters für Webseiten... in die GPO importieren soll... Bin so weit gekommen [code PART !!EnableSearchPane CHECKBOX DEFCHECKED KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" VALUENAME "Disabled" END PART ] jetzt sagt er mir aber dass er EnableSearchPane nicht kennt!! aber in der Registry steht es genau so..! Ideen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Setz mal !!EnableSearchPane in Anführungszeichen, also "!!EnableSearchPane". Außerdem bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auf die Ausrufezeichen kannst/solltest Du verzichten, einfach mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 So ich hab jetzt geschrieben und hab auch keine fehler bekommen! POLICY !!Advanced_InstallOnDemand_IE #if version >= 4 SUPPORTED !!sUPPORTED_IE6SRVSP1 #endif EXPLAIN !!Advanced_ExplainInstallOnDemand_IE KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main" VALUENAME "EnableSearchPane" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY hab diesen code zum intetres.adm (adm vom ie) hinzugefügt und geladen! Die GPO zeigt keine Fehler, jedoch zeigt Sie unter den erweiterten Einstellungen auch die neu Option die ich gemacht habe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 oh man weis keiner rat? :D bin so am boden zerstört wegen diesem zeugs...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Was erwartest Du ? Du hast bei einer vorhandenen GPO den Reg-Key geändert. Natürlich kann die GPO-Editor so keine Neue Option anzeigen. "!!Advanced_InstallOnDemand_IE" findest Du unter [strings]: Advanced_InstallOnDemand_IE="Installation bei Bedarf zulassen (Internet Explorer)" Du musst schon einen neuen Namen vergeben. Empfehlung: lagere neue Richlinien in eine andere Datei aus. So kommt nicht durcheinander, wenn diese ADM's mal von MS upgedatet werden. Hier gibt es alle Schritt für Schritt: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.