Gast Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo. Ich hab bisher die 270er und die 290er bestanden. Ich bin schon 2 mal durch die 291er gefallen ... ich habe nicht zu wenig gelernt aber ich komme damit nicht so gut klar ... im zweiten Versuche hatte ich sogar noch weniger Punkte als im ersten Mal (da hatte ich 575 Punkte oder so) Meine Frage: Muss ich zwingend die 291er Prüfung bestehen um den MCSA zu erhalten oder kann ich auch eine andere leichtere Prüfung machen? Ist ja ganz schön teuer auf Dauer mit dem Durchfallen :-D Kikone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magicxs 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 die 291er is ne Core Prüfung und die musst du leider ham, führt kein weg dran vorbei. wie sieht denn deine Vorbereitung dazu aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ja musst du, die 291 ist mit der 290 und einer Clientprüfung Pflicht. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Mist :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Meine Vorbereitung: Ich hab hier die Certbase Frage (rund 200 Stück), die Simulationen und das Buch der MS Press vor mir liegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 wie schon erwähnt wurde musst du die 290 und die 291 machen. desweiteren musst du eine Clientprüfung wuppen (210,270,620) und eine Wahlprüfung (z.b. 284) und zu deiner Vorbereitung sei nur eines gesagt. Kaue das MSPress Buch durch und übe übe übe in einer virtuellen Umgebung (VMWare oder Virtual PC)... Dabei viel DHCP und DNS Übungen machen... Die von dir genannte CB Ressource würde ich abschliessend als Verständnisorientierung nutzen... Keinesfalls auf Inhalte der dort gestellten Fragen und Antworten verlassen... (siehe deine erzielten Punkte bei deinen beiden 291 Versuchen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Wenn ich so auf meine 70-291 zurückblicke, hätte ich sie nur mit dem OMT auch nicht bestanden. Neben dem OMT hatte ich als Sekundärliteratur noch die Bücher von André Pflaum und Nicole Laue. Wenn man alle 3 Büche intensiv durchgearbeitet hat und nebenbei alle Übungen aus dem OMT und aus dem Laue-Buch in einer VMWare-Testumgebung nachvollzogen hat, sollte die Prüfung mit wenigstens 700 Punkten zu bestehen sein. Die Vorbereitung auf die 70-291 hatte bei mir am längsten gedauert. Ich hatte mir dafür knapp 4 Monate Zeit gelassen. Und ich kannn nicht behaupten, dass es zuviel war ;) Achja... Finger weg von CertBase oder sonstigen BrainDumps. Ausschließen möchte ich nicht, dass man damit die Prüfung auch bestehen kann, allerdings bringt es dir herzlich wenig, wenn du nachher ein Zertifikat an der Wand zu hängen hast, aber keine Ahnung von dem hast, was du da fabrizierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Die 291 habe ich damals auch nur knapp mit 700 Punkten bestanden und wie mein Vorredner schon sagte, das OMT alleine langt nicht. Ich hatte zur Ergänzung auch das Buch von André Pflaum ( aka cal77 (danke)) und ganz ganz viel Zeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.