lou 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, habe ein kleines Problem, ich will automatische Softwareverteilung anhand von *.exe files durchführen, nun ist das Problem das Windows nur die *.msi Pakete für die Automatische Softwareverteilung supported! Gibt es ein Tool das exe->msi umwandelt oder kann man das Problem ganz anderst angehen? Domäne: Windows 2000 Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Du hast Recht, zur Softwareverteilung brauchst du ein MSI-File. Auf der CD befindet sich das Tool WinstLE, mit dem man über Snapshottechnologie ein MSI-File generieren kann. Ansonsten such mal im Board nach MSI, da finden sich eine Menge Infos. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lou 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ja das Tool hab ich schon getestet, aber ehrlich gesagt ist das nicht das Wahre... aber ich werde mal im Board nach MSI suchen, danke schonmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Um die msi/mst-Dateien wirst du wohl nicht herum kommen... aber schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257718 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lou 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo olaf, danke erstmal für den Link, nur das Problem ist, ich kann nicht auf den PDC bei jedem neuem Programm einen Neustart machen -> umöglich, und überhaupt ein msi paket erstellen mit neustart find ich auch ein bischen komisch. In diesem Bereich sollte noch einiges getan werden, meiner Meinung nach. MfG Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.