tgyssling 11 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, mal eine ****e Frage. Kann mir jemand sagen bzw. einen Link geben wo ich nachlesen kann ob bei geschäftlichen Emails die Angabe des Virenscanners pflicht ist? Danke im Voraus Gruß Thorsten Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich wüsste nicht, dass man gesetzlich verpflichtet ist, überhaupt einen Virenscanner zu verwenden. Wichtiger ist dies hier: heise online - Geschäftsbriefe per E-Mail: Vorsicht, Abmahnfalle -Zahni Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo tgyssling, ich meine mich zu erinnern, daß das genaue Gegenteil der Fall ist: Gibst Du in Deiner E-Mail an, daß ein Virenscanner benutzt wurde, dieser die E-Mail als unbedenklich eingestuft hat und es doch zu einem Virenbefall des Gegenübers kommt, kann das Konsequenzen nach sich ziehen. Habe darüber (glaube ich) irgendwann einmal etwas in der iX gelesen. Finde den Artikel nur leider nicht mehr. Im Header oder im Text der E-Mail muß rechtlich gesehen meines Erachtens nichts dergleichen stehen... Gruß olc Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 @ All Bitte Vorsicht mit verbindlichen Aussagen! :rolleyes: Es gilt grundsätzlich: Bei rechtlichen Fragen IMMER fachkundigen Rat einholen. Alles andere wäre fahrlässig und wird hier auch nicht unterstützt. Thread mit Hinweis auf unsere Boardregeln geschlossen. Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge