rakli 13 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo, ist ein Dual core, wie z.B., der Intel Core 2 Duo E4400 sinnvoll für einen Büro PC. Die Ausstattung soll sein Vista und Officie 2007 (Word, Excel, Outlook) ? Oder ist er zu überdimensioniert ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi Rakli, Überdimensiomiert würde ich eher nicht sagen, zumal das der kleinste Core ist. Mit der Zeit steigen ja auch die Anforderungen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hi, an sich würd ich schon sagen überdimensioniert - das Problem wird aber sein etwas vernünftiges zu finden (Preis / Leistung / Ökobilanz) was weniger Leistung hat. Wenn es sich dabei um eine größere Umgebung handelt könnte man auch über eine TS Lösung mit Thin clients nachdenken. Das könnte langfristig günstiger sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo zusammen, wir haben über die Frage auch lange nachgedaht und auch viel gerechnet. Unterm Strich: ThinClients & TS ist sehr ökonmisches System DualCore CPUs sind kaum teurer als Single Cores. Stromverbrauch niveliert sich durch moderne Core Architektur. DualCore PCs rentieren sich wenn "plötzlich" die Anforderungen doch steigen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 für div. WaWi/FiBu Software kann ein DualCore durchaus sinnvoll sein. Als Beispiel sei hier mal GS-Auftrag und der Buchhalter von SAGE genannt. Auch wenn die Daten auf nem SQL-Server liegen, die Aufbereitung und Darstellung dieser übernimmt der Client. Hier merkt man gleich schon beim Programmstart, ob das ein alter P3/4 oder ein Core2Duo ist. Und Angestellten ebenfalls, weil sie pro Tag mehr und schneller verbuchen können und so noch das eine oder andere Schwätzchen mehr drin ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, Danke für Eure Antworten: Ich scheine mit meiner Konfiguration nichts falsch zu machen. Thin clients will ich nicht nehmen, da wir oft mit PowerPoint und Grafiken arbeiten. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, Danke für Eure Antworten: Ich scheine mit meiner Konfiguration nichts falsch zu machen. Thin clients will ich nicht nehmen, da wir oft mit PowerPoint und Grafiken arbeiten. Danke Rakli ...und was hindert dich dann daran, eine Thin-Client-Lösung zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo xcode-tobi, ...und was hindert dich dann daran, eine Thin-Client-Lösung zu nehmen?. Wir haben es oft mit Grafiken zu tun, manchmal auch mit CAD Zeichnungen, wo wir Objekte virtuell drehen und zoomen. Da denke ich, eine Thin-Client-Lösung ist nicht optimal, da die Bilder vom TS übertragen werden müssen und mir auch die Leistung der Grafikkarte fehlt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Das wäre das KO Kriterium für eine TS/TC Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.