Volker Racho 10 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo MS-Experten! Ich habe Windows Vista x64 laufen und möchte unter Virtual PC 2007 meinen Windows XP Pro-Rechner virtuell "nutzen". Wie stelle ich das am besten an? Wie erstelle ich ein in VPC2K7 bootbares Abbild meines XP-Systems? Ein neues System im VPC2K7 erstellen und installieren ist klar, aber wie ein "reales" Image einbinden? Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi, von MS gibt es da etwas für den Virtual Server, ob dies auch mit dem Virtual PC klappt keine Ahnung habe es selber noch nicht ausprobiert. ->Microsoft Virtual Server 2005 - Virtual Server Migration Toolkit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo MassDestruction, wie Necron bereits sagte gibt es VSMT. Damit kannst Du ein sog. p2v machen, also physical-to-virtual. Die VM, die Du da raus bekommst, funktioniert auch unter VPC, Du musst nur auf den Virtuellen MassStorage Adapter achten, denn der Virtuelle SCSI Adapater wird nur unter Virtual Server aber nicht unter Virtual PC unterstützt. Nun kommt der Knackpunkt, VSMT unterstützt kein p2v von XP Maschinen. Du kannst aber die Trial Version von SCVMM (System Center Virtual Machine Manager) für ein p2v von XP testen. Ist auch deutlich einfacher zu bewerkstelligen als mit VSMT. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.