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Exchange Server 2007 - Mails kommen nicht an


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Guten Abend,

 

seit kurzem kann ich von einer bestimmten Adresse keine E-Mails empfangen. Der Absender erhält dabei die folgende Fehlermeldung:

 

This is the Postfix program at host luna.sprintweb.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to <postmaster>

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

The Postfix program

 

<info@swisp.de>: host swisp.dyndns.org[80.136.244.231] said: 550 5.7.1 Message

rejected due to content restrictions (in reply to end of DATA command)

 

Weiß jemand, woran dieses Problem liegen könnte? Ich habe bereits die White- und Blacklist des Spamfilters kontrolliert um evtl. Einträge zu entdecken - leider ohne Erfolg.

 

Grüße,

swisp

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Verstehe ich es richtig, dass du von einem bestimmten Absender E-Mail mit PDF-Anhang empfangen kannst? Kommen die E-Mails denn ohne Anhang von dem Absender bei euch an?

Könnt ihr E-Mails mit PDF-Anhang von anderen Leuten empfangen?

 

Wenn ihr generell Probleme mit dem Empfang von E-Mails mit PDF-Dokumenten musste du schauen, ob hierfür ein Eintrag in Get-AttachmentFilterEntry (mit "Get-AttachmentFilterEntry | fl" kann man sich alle Attribute und Werte der Einträge anschauen) vorhanden ist, der den Empfang verbietet. Ansonsten müsste ihr herausfinden, wovon sich die eine PDF-Datei, die ihr nicht empfangen könnt, von den anderen unterscheidet.

Wir haben momentan z.B. noch das Problem, dass mit WinRAR verschlüsselte ZIP-Dateien nicht versendet werden können. Verschlüsselt man die selbe Datei mit WinZIP, funktioniert der Versand. Vielleicht kann dies mal jemand anderes Testen (leere Textdatei erstellen, komprimieren und mit dem Passwort "test" verschlüsseln).

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Guten Morgen,

 

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Wir erhalten generell alle E-Mails von den Absendern, nur in einem speziellen Fall kommen KEINE E-Mails, egal welcher Art (Text, ohne oder mit Anhang) nicht an.

 

Dieser Benutzer erhält dann die oben abgebildete Fehlermeldung per E-Mail. Wieso funktioniert es in diesem einen Fall nicht?

 

Grüße

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Wenn der Mail-Server in einem Netzwerk mit DynDNS Anbindung liegt, kann es sein dass dein Mail Server die Annahme verweigert, weil er den DNS Namen nicht mit der Adresse im Mail Header abgleichen kann.

In diesem Fall musst du eine Regel erstellen , die den Emfang über das DynDNS erlaubt oder einen entsprechenden Eintrag in der Whitelist machen, was aber gewisse Gefahren bezüglich Spam birgt.

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