s.weinschenck 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Leute, ich habe meinen WSUS 3.0 am laufen. Alle Clients und Updates sind da also alles tolli. Da ich nun die Möglichkeit habe die Computer verschiedenen Gruppen gleichzeitig zuzuweisen, frage ich mich in welchem Fall das sinnvoll ist. Hat das schon mal wer genutzt und kann mir Anwendungsbeispiele geben? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ein Beispiel wäre die Einrichtung von Gruppen nach Vorlage deiner AD Struktur. Dann könntest du an deine OU eine GPO erstellen und die Zuordnung festlegen. Ich persönlich trenne grob nach Workstation / Notebooks / Servern / evtl Testumgebungen Kommt halt auf die Umgebung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ja das mache ich auch. Ich frage mich nur wann es sinnvoll ist einen PC beispielsweise in 2 Gruppen gleichzeitig zu verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 vielleicht wenn du nach software aufteilst... aber ich mach eigentlich auch pc/server/test das ist alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ja das mache ich auch.Ich frage mich nur wann es sinnvoll ist einen PC beispielsweise in 2 Gruppen gleichzeitig zu verwalten. Das ist imho nicht möglich und wäre auch ****sinn :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Das ist imho nicht möglich und wäre auch ****sinn :/ ab WSUS3 ist das sehr wohl möglich. Denn Sinn hab ich aber auch noch nicht gesehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Okay ich hab hier nur einen 2.0 im Einsatz. Danke für die Info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.