edocom 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Leute Hab wiedereinmal ein Problem, habe bei uns 3 neue Benutzer angelegt, die aber eine externe eMail Adresse verwenden! Die Frage ist wie stell ich es ein, das wir diese drei trotzdem in unserem Globalen Adressbuch sehen?! Und wie mach ich bei einem Öffentlichen Ordner die einstellung wenn ein Mail reinkommt, dass er eine 1 neben dem Ordner anzeigt? Vielen vielen Dank.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Geht das überhaut mit einem Benutzerobjekt?! Oder ist es wirklich nur so, dass man einen Kontakt wählen muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich kann jetzt auch völlig daneben liegen aber wenn sie "nur" eine externe E-Mail Adresse haben reicht es dann nicht aus sie einfach bei dem User einzutragen? Ich denke wenn das nicht geht musst du für die jeweilligen User noch zusätzlich einen Kontakt anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 das hoff ich eben nicht :) ich wurde da nämlcih ins kalte wasser geforen.. unser serveradmin hat gekündigt und ich muss den job jetzt machen... bin aber auf exchange nicht so sattelfest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Du musst den User dann mail-enablen, ihm aber keine Mailbox im Exchange zuweisen. Das sind 2 unterschiedliche Dinge, die man über die Exchange-Aufgaben erledigen kann. Wenn Du nicht so ganz fit bist, solltest Du Dich etwas einarbeiten. Z.B. mit dem Exchange Buch von Th. Joos (für Ex. 2003). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. Du dürftest u.a. dieses Problem haben - Blog SBSPraxis.de » Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ja ich hab ihnen ein smtp mail zugewisen und zwar ein externes...! jetzt mal abwarten, dass es lage geht wusste ich aber so lange..! ich habe auch den haken nicht drin, mit nicht anzeigen im adressbuch... jedenfalls ist es in diesem fall möglich, benutzer anzulegen die eine externe email besitzen und diese werden dann im globalen adressbuch angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.