ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo zusammen, es ist meiner Meinung nach nix geändert worden, und trotzdem hab ich in Veritas von heute auf morgen meinen Exchange Server nicht mehr sichern können. Die Fehlermeldung laut Auftragsprotokoll: Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler Auffällig ist, dass ich bei den Ressourcenanmeldedaten den Fehler "Zugriff verweigert" bekomme. Obwohl ich es sowohl als User "backup" der schon immer alles gesichert hat oder als Administrator. Dieser Fehler tritt nur den Exchange Public Folders und Exchange Mailboxes auf. Hatte das schonmal einer von euch, oder weiß zumindest jemand wo ich da ansetzen kann? Wäre für jede hilfe dankbar Gruß Ditro Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, schau mal nach wie sich die backup exec Dienste anmelden. Bei mir half es die Anmeldung auf den Domain Administrator umzustellen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Leider melden sich die Dienste schon als DomAdmin an ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 hast du auch für das Konto den Haken bei "Passwort läuft nie ab" gesetzt? war bei mir mal das Problem. Und ist dein Dienstkonto für die BackupExecDienste das gleiche wie dein Anmeldekonto bei den SIcherungsjobs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 HI, ja der Haken ist gesetzt und ich hab alle Varianten versucht. Momentan starte ich die Dienste als DomAdmin und auch die Sicherungsjobs als DomAdmin. Wie gesagt, es ist ja auch lange gelaufen. Bis letzte Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi, hat der Backupuser ein Postfach auf dem Exchange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ja hat er... wie gesagt, aber man kann weder als domadmin noch als backup user mehr auf die mailboxen oder öffentlichen Ordner zugreifen, weil der Zugriff verweigert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo könnte es sein das ein Postfach gelöscht worden ist oder nicht vorhanden ist. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 und weil ein postfach gelöscht worden ist, kann man weder die Öffentlichen Ordner noch die anderen Postfächer sichern?? Also ich hab kein Postfach gelöscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. - sichere einmal nur den Information Store und nicht auch die einzenen Postfächer - wenn auch die einzelnen Postfächer gesichert werden, muss der BackupUser ein Postfach habe, und in der Globalen Adressliste angezeigt werden, sonst klappt es nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 habe auch gerade nochmal versucht einen neuen Job anzulegen...mit dem gleichen Fehler. Sobald ich die Exchange komponenten auswählen will, bekomm ich die meldung zugriff verweigert und ich soll bitte einen user auswählen der das darf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Dann schau dir mal die Berechtigungen des Information Stores an. Ist der Dom-Admin-Account dort gelistet, mit ererbten (oder direkt zugewiesenen) Berechtigungen? Gibt es ggf. "Verweigern"-Einträge für den Account? Ich würde grundsätzlich auf die Sicherung der einzelnen Mailboxen verzichten und nur den/die Information Store(s) sichern. Geht einfach um ein Vielfaches schneller, und die nicht mehr benötigtenTransaction-Logs werden auch gelöscht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ja der DomAdmin hat doch alle Rechte...diese sind zwar geerbt, aber das sollte kein Problem sein. Kein Verweigern Haken ist angehakt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.