braunweiss1910 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, ich hoffe, dass ich nicht unnötigerweise einen Beitrag schreibe, zu dem es schon eine Lösung gab, wenn ja, dann hatte ich diese bei der Suche übersehen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Notebook eines neuen Mitarbeiters an unserer Domäne anmelden. Als Betriebssystem ist auf dem Notebook XP Media Center Ediion installiert. Sein aktuelles Benutzerkonto ist mit Admin-Rechten versehen, trotzdem kann ich in den Systemeigenschaften keine Domäne angeben, da die Option "Netzwerkkennung" deaktiviert ist. Könnte es sein, dass ein zusätzlicher Dienst aktiviert werden muss, und wenn ja welcher? Oder habt ihr andere Lösungsansätze? Danke schon mal Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 media center und domäne? da passt doch was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Da liegt der Hase begraben : Windows Media Center Edition Du kannst wenns es mich nicht ganz täuscht einmalig bei der Installation eine Domänenanmeldung angeben, danach nicht mehr. Der einzigst sinnvolle Weg ist, WinXP Pro auf dem Laptop zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
braunweiss1910 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Na sowas ähnliches hatte ich fast schon befürchtet. Das würde also bedeuten, dass man dafür entweder, wie schon vorgeschlagen, XP Pro installiert, oder Media Center neu installiert und dabei die Domäne angibt? Da der Kollege zuhause sowieso kein wirkliches "Netzwerk" hat, sondern nur den Router für Web/Email benutzt und keinen Zugriff auf andere Rechner benötigt, würde sich für ihn bei der Anmeldung zu hause auch nichts ändern (wenn ich da nichts übersehe). Müsste ich mal mit ihm durchsprechen. Ansonsten gäbe es halt noch Lösungen wie eine separate Partition mit XP Pro oder auch Virtual PC. Oder habt ihr noch andere Vorschläge oder Anmerkungen? Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.