Churchie 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, ich suche ein Tool, dass automatisch meinen Mailserver auf Verfügbarkeit des POP und SMTPs Dienstes prüft, sich also aktiv anmeldet und eine Session aufbaut. Bei Fehler müsste es irgendwie eine Benachrichtigung rausschicken... kennt jemand so ein Tool oder hat jemand Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht der sowas zuverlässig erledigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich hab den Thread mal in das richtige Subforum geschoben... ;) Gegenfrage: Was für ein Mailsystem setzt Du denn ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Churchie 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Die Lösung sollte nicht auf ein bestimmtes Mailsystem ausgelegt sein. Es soll völlig transparent einfach nur die POP und SMTP Server Anfragen und schauen ob er eine Reaktion erhält - welches Mailsystem da hinten dran steht soll hier egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 whats up gold Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 hi, IPcheck Server Monitor von paessler (kann smtp, pop und imap wenn mich nicht alles täuscht) Läuft ganz gut und kostet nicht die Welt. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ServersAlive Network Monitoring Free Network monitor SNMP Monitoring Woodstone Servers Alive POPPager sms email gateway server LAN WAN networking tools Bis zu 10 Monitorings gratis, hat sogar n Plugin wo du ne Testmail an nen Server schickst und wenn sie nicht mit Pop3 abgerufen werden kann wirste benachrichtigt (Plugin hab ich bisher noch nie getestet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.