user2580 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 hallo an alle ich habe ein riesen problem glaub ich und zwar wollte ich windows xp installieren auf meinem notebook hp pavillion dv6545eg habe aber leider vorher keine recovery dvd vom system erstellt jetzt wenn ich booten will kommt immer die fehlermeldung missing operating system ich habe schon rausgefunden das man das mit bootrec wieder beheben kann ich habe aber keine vista cd dvd eben nichts wovon ich booten könnte kann mir da einer helfen. ich weiß nicht mehr weiter danke im voraus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RUSS24.net 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Dann hast Du ein fettes Problem. Mit der Installation von XP hast Du den Bootmanager gekillt, da diese Reihenfolge der Installation so nicht ohne weiteres funktioniert, denn XP kennt Vista nicht. Dann wirst Du Dir wohl oder übel irgendwo eine Vista-DVD leihen müssen und dort die Reperaturfunktion zu nutzen. Es gibt noch Alternativen über Knoppix aber die "mal eben" zu Erklären ist etwas schwieriger... Schau mal in diversen "Fachzeitschriften" nach, manchmal findest Du da eine Heft-CD oder -DVD mit Reparaturprogrammen, die meisten verlangen aber trotzdem nach einem Vista-Datenträger. Eine einfache Anleitung für Dualboot findest Du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Wie konntest du denn ohne Vista DVD das Vista installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LittleGeofrey 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo, so wie ich das verstanden habe, spricht user2580 von einer XP-Installation unter der Überschrift "Vista bootet nicht". Sollte nach einer missglückten Vista-Installation das WinXP wieder installiert werden? Bei dem mißglückten Versuch könnte der Bootmanager zerschossen worden sein und es fehlt nun die Recovery von XP, um das alte System wieder herzustellen. Kann es ein, dass es sich bei diesem System um eines ohne ausgelieferte Betriebssystem-CD/DVD handelt. Das gleiche kenne ich von Sony. Der Key klebt zwar auf dem PC; laut Beschreibung muss man sich jedoch als erstes eine RecoveryCD selbst erstellen. Wenn das nicht erfolgt ist, hat man zunächst wirklich ein Problem. Hier müßte doch der Hersteller weiterhelfen können. Gruß, LittleGeofrey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.