toberkel 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. Ich war 3 Wochen im Urlaub, setz mich an den Rechner, fahre ihn irgendwann runter und zack... Mein Numlock bleibt an. Also die LED. Wenn ich dann auf die Num-Taste drücke passiert auch nix. Der Rechner is wirklich komplett aus. Nur diese LED leuchtet noch. Hat jemand evtl. eine Idee? Es ist ein 32bit XP SP2 mit allen Updates. Und wie gesagt, ich war 3 Wochen im Urlaub und der Rechner war aus und keiner dran. Nun hab ich das Problem... Gruß, toberkel Zitieren
tacher 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Es gibt doch so nette Bios Features um den PC mit dem Keyboard wieder aufzuwecken. Wenn das Aktiviert ist lässt der PC den Strom für das Keyboard weiterhin fliessen. Für das Keyboard machts glaub kein unterschied ob der PC läuft oder nicht. Also lässt er das Lämpchen leuchten. Zitieren
toberkel 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 So ein Feature hab ich garnicht. Was mich nur wundert, ist das es auf einmal da ist. Seit ich aus dem Urlaub wieder da bin. Und wenn ich die Numtaste drücke, passiert ja auch nix. Die LED bleibt einfach an... Zitieren
collapse 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich kenn das bei uns in der Fortbildung da sind die LEDs auch permanent an und die Mäuse (Laser leuchten auch) ps: PCs sind ausgeschalten. Müste mich mal informieren wie das ausgelöst wird. vieleicht kann ich es morgen sagen ;-) cioaz Zitieren
toberkel 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich kenn das bei uns in der Fortbildung da sind die LEDs auch permanent an und die Mäuse (Laser leuchten auch) ps: PCs sind ausgeschalten. Müste mich mal informieren wie das ausgelöst wird. vieleicht kann ich es morgen sagen ;-) cioaz Das wäre super wenn du mir da mal Infos geben könntest... Zitieren
toberkel 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Das wäre super wenn du mir da mal Infos geben könntest... Meine Optical Maus bleibt übrigens auch an. Hat niemand eine Idee? Zitieren
Gunnar-hro 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Ich glaub, das ist wohl mit ATX eingeführt worden. Der Board vom Pc wird weiterhin mit strom versorgen(sieht man, wenn man ihn aufschraubt wenn er aus ist und die LEDs leuchten noch), deshlab frisst ein pc im "ausgeschalteten" Zustand auch Strom und das bei manchen Modellen nicht zu wenig. Da hilft nur die Steckdosenleiste mit Kippschalter. Zitieren
toberkel 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Naja, eigentlich würde es mich nicht stören das es so ist. Aber das es plötzlich nach meinem Urlaub passiert wundert mich. Ich würde der Sache nur gerne auf den Grund gehen. Es kann ja nicht sein das es einfach so plötzlich auftritt... MfG, toberkel Zitieren
Xanathos 10 Geschrieben 13. Oktober 2007 Melden Geschrieben 13. Oktober 2007 Habe ich auch mit einer Maus und nem Keyboard. Ich habe als Lösung alle Geräte in eine Steckerleiste und schalte damit alle Stromfresser aus. (Scanner, Drucker usw. kann man dann auch nicht vergessen abzuschalten) ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.