shoty 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi Leute, Meine Hardware: PIX525 VPN Client Version 4.7..... Ich habe das Problem das wenn sich unsere User, die in anderen Firmen sitzen bei uns Einwählen möchten, sich zwar Anmelden und Authorisieren können aber nichts im Netzwerk anpingen können und ich kann sie auch nicht anpingen. Die Authorisierung klappt aber anscheinend einwandfrei!! Ich sehe sie auch auf der Firewall (unter Monitoring VPN) sie bekommen auch eine IP zugewiesen!! Wenn die User es dann von zB. zu Hause probieren funktioniert es aber?!? Kann es sein, das das Problem gar nicht an meiner Pix liegt, sondern an der anderen Firmen, von wo sich die Leute versuchen einzuwählen. (Bis jetzt erst bei 2 Firmen passiert)!! Wir haben noch eine Zweite Einwahl nicht über einen VPN Client, sondern über Windows mittel, mit dieser funktion klappt es aber von den Firmen aus?!?? Hoffe es kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln!! Einfache Problembeschreibung: Der VPN Client Authorisiert sich auf der Firewall, kommt aber nicht ins interne NETZ!! Kein Ping möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Laeuft die PIX schon mit 7er Image? Wenn ja koenntest du da ipsec-over-tcp aktivieren. Vielleicht isses ne Firewalleinstellung bei den Firmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ist die Version 7.1(2)! Bin noch etwas neu im Thema PIX! Reicht es wenn ich im VPN Client ipsec-over-tcp einschalte oder muss ich auch noch irgend ein Befehl auf der Pix eingeben...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
J@e 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 PIX/ASA 7.x to Support IPsec over TCP on any Port Configuration Example [Cisco PIX 500 Series Security Appliances] - Cisco Systems Gruß J@e Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Werds mal ausprobieren ....Danke erstmal...... gebe noch mal bescheid obs geklappt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoty 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Cool hab den Befehl isakmp ipsec-over-tcp eingegeben und es funzt.... Vielen vielen Dank :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.