dormi98 15 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit mit Outlook / Exchange plus vielleicht einem Add on folgendes zu realisieren: Alle Ankommende E-Mails sollen auf eine externe E-Mail Adresse weitergeleitet werden. Allerdings nur dann, wenn Outlook gerade nicht mit dem Exchange Server verbunden ist. Ist es verbunden soll die Weiterleitung iniaktiv sein. Danke Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, Ich kann mir ein script vorstellen, das mit Outlook startet und im AD den Werte in Delivery Option ändert. Ob das aber stabil läuft ist eine andere Frage. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. Warum machst du das nicht mit dem Abwesenheitsassistenten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Das mit dem Abwesenheitsassistenten ist eine gute Idee - werde das morgen testen ob das auch funktioniert. Danke auf jeden Fall mal für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi. Warum machst du das nicht mit dem Abwesenheitsassistenten ? LG Günther Wo finde ich den Assistenten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi. Outlook -> Extras -> Abwesenheitsassistent. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 gut, das mit dem Abwesenheitsassistenten funktioniert soweit recht gut. Ich suche zwar noch nach einer Möglichkeit das zu automatisieren, aber fürs erste passt das. Allerdings würde ich gern eine benutzerdefinierte Regel im Abwesenheitsassistenten für die Weiterleitung defnieren und da habe ich ein Problem. Im Abwesenheitsassistenten (Outlook 2003) gibt es unter Regel bearbeiten auch einen Punkt "benutzerdefiniert" mit einer Drop Down Box daneben. Allerdings ist diese Box leer und ich habe keine Ahnung wie ich da eine Regel hineinbekomme. Weiß das zufällig jemand? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi. Allerdings ist diese Box leer und ich habe keine Ahnung wie ich da eine Regel hineinbekomme. Das ist gedacht für "Custom Rule Action". Das ist eine DLL, die aufgerufen wird, wenn eine bestimmte Regel erfüllt würde. Ist also u.a. für 3rd Party Tool Anbieter gedacht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.