lansquad 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hey leute, gibt es irgend ein tool mit dem man die minimal abholzeit(15min) vom pop3-connector verkuerzen kann? Habe bei mir hier einen exchange2003 am laufen... vielen dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Es gibt einige 3rd party POP3 Connectoren für Exchange. Mir fällt da zb. der POPBeamer ein. Ich glaube mich zu erinnern dass man da die Zeit auf 1 min stellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wenn du mal in des Verzeichnis schaust: C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3 Dort gibt es ne Datei mit dem Namen: imbdownl.exe mit der machste einfach nen geplanten Task. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es die imbdlvr.exe oder imbservice.exe ist die danach gestartet werden muss. musste ausprobieren. Aber mit der entsprechenden Datei auch einen geplanten Task machen aber nur zeitversetzt. Damit die E-Mails auch verteilt werden. Gruß thumbler und Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. Ich würde diesen Tipp von thumbler nicht umsetzen, da es bei kurzen Abholzeiten (1-2 Minuten) zu sehr unangenehmen Seiteneffekten kommen kann. Entweder einen POP3 Connector der mit kurzen Zeiten umgehen kann, oder auf SMTP Zustellung umstellen. Zudem empfehle ich Admins, die per Relay Host versenden ( und das wird bei einem POP3 Connector fast immer der Fall sein) diesen Artikel zu lesen - Blog SBSPraxis.de » Wo sind nur meine Mails geblieben ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Vielen Dank GuentherH.... schoenes wochenende euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.