Pappe 14 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Leute! Ich bin nun ganz frisch in einem Systemhaus angestellt. Hier wurde mir gesagt, das ich den MCSE machen soll. Welche Methoden sind hier eurer Erfahrung nach gängig? Bücher? Bootcamp? Ich möchte das Thema noch nicht konkreter ansprechen, da es komisch wirken könnte :rolleyes: Vielen Dank für eure Erfahrungen / Gedanken! PS: Nicht schlecht wäre natürlich dies: :D Weiterbildung, IT-Training, Coaching und Consulting der GFN AG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Mal eine doofe Frage, welche Vorkenntnisse hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich dachte immer doofe Fragen gibt es nicht? ;) Im letzten Job habe ich als einziger Admin eine 50-köpfige Firma komplett betreut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Du solltest erst abklären, was dein Chef bereit ist zu zahlen, wenn er den Lehrgang zahlt, dann mach volle Kurse. Angebote gibt es da genug. Wenn du delbst zahlen sollst, dann ist Seblststudium mit Sicherheit die günstigste Variante. Denn da setzt du dich mit Büchern hin und gehst die am Besten mit einem Testsystem und VM-Ware oder Virtual PC durch. Praktische Erfahrung in MS Netzwerken sind für alle Fälle notwendig. Die Bücher und Kurse sind nur für den Feinschliff... Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Da es von der Firma "gefordert" wird, wird sie wohl die Kosten tragen, daher Wochenend-MOC-Kurse. Wenn's günstig sein soll, würde ich Selbststudium mit MS-Press Büchern empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Danke, dann muss ich wohl doch noch mal genauer darauf eingehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheTycoone 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Pappe Ich kann Dir auch das Walkin Prinzip von New Horizons empfehlen. Habe gerade die MCSE Ausbildung bei NH in HH abgeschlossen, und kann nur sagen super sache. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holgi71 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pappe 14 Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich bin aus Norderstedt (bei Hamburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.