Yoda 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, gibt es beim Exchange Server 5.5 eine Möglichkeit, das bei jeder ausgehenden Mail eine Signatur angehängt wird? Wir haben nämlich keine lust es bei 600 Clients im Outlook einzustellen. Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hm... Du möchtest alle Mails mit der gleichen Signatur versenden? Habe ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ja, die Mails sollen eine Unternehmenseinheitliche Signatur erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Das geht mit der imsext.dll (einer Erweiterung des Internet Mail Dienstes, "Internet Mail Service Extension"). Damit kannst Du Text an ausgehende Nachrichten fuegen. Hier ist eine Anleitung aus der Knowledge Base dafuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hört sich ja toll an (danke für den Link). Aber irgendwie lese ich immer Internet Mail Service. mmhhh Ich bin Mailadmin eines Standortservers in einer Mailorganisation. Zwischen den Standorten sind nur X400-Connectoren eingerichtet. Kann ich diese "Signatur-dll"-Geschichte da auch irgendwie benutzen? Unser Standort-A würde eine andere Signatur als die User vom Standort-B (auch X400) benötigen. Oder kann ich das nur auf dem ExchangeServer, der als Internet-Gateway per SMTP arbeitet, bewerkstelligen? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hallo, schau doch mal bei http://www.asd-software.com/main.htm da gibts ein Proggi zum erstellen von Signaturen mit Exchange. Ist sogar Freeware. CU Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 danke für den Tipp, Thommymail schade nur, dass das Teil ein selbstinstallierendes Paket ist. Hast Du das Dingens schon verwendet? Gibt's dazu eine Beschreibung? Kann ich das auch mal zum "Testlesen" auf einem PC ohne Exchange installieren? Ich hasse solche fix-und-fertig-na-los-installier-mich-Pakete :mad: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.