luckystrike04 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich möchte mich via Cisco-VPN-Client auf eine ASA5505 bei einem Kunden einwählen. (normales Remote-VPN) Wir selber sind auch über eine ASA ans Internet angebunden. Die VPN-Verbindung wird auch aufgebaut ( Schloss schliesst sich...), nur geht dann scheinbar kein Traffic durch den Tunnel (versuche mich via RemoteDektop auf einen Server beim Kunden zu Verbinden). Wenn ich mich von zu Hause (Netgear-Router) einwähle, funktioniert alles einwandfrei. Hat da vieleicht jemand einen Rat für mich? Danke schonmal. luckystrike Zitieren Link zu diesem Kommentar
J@e 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Die Kunden-ASA muss auf jeden Fall IPSEC-over-TCP erlauben, sonst laufen die Antwortpackete in Eure lokale Instanz. Protokoll ESP in der externen ACL auch für die internen Clients freigegen? Greetz J@e Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi J@e, wo muss ich das IPSEC-over-TCP genau eintragen? Hab die ASA bisher nur via ASDM konfiguriert. Das Protokoll ESP habe ich bisher nicht freigegeben. Wie ist das gemeint? Auf der externen ASA ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Bin mittlerweile auch über das Thema NAT-Traversal gestolpert. Wenn ich aber NAT-Traversal auf der Kunden-ASA eintrage, bekomme ich gar keine VPN-Verbindung mehr hin. Muss man eigentlich im Cisco-VPN-Client auch Einstellungen ändern um das Problem zu beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Nur so zur Info: Ich habe die ASA komplett neu konfiguriert und nat-traversal "mit eingebaut". und schon klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.