lendrod 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Einen guten Tag. Ich installiere gerade ein Notebook mit der Vista 64 Version. Alles super bisher. Nun möchte ich über VPN den Rechner vorbereiten das der Kollege ins Firmen Netz kommt. Ich installiere den Verbindungsmanager und beider Installation kommt folgender Fehler: Dieses Profil wurde nicht für diese Prozessorarchitektur erstellt......bla bla. Wie kann ich das ändern. Der Mitarbeiter benutz in der Firma einen Vista 32 Rechner das ist richtig, aber das Laptop soll für bestimmte 64 Bit Anwendungen halt Vista 64 bekommen. Vielen Dank für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wahrscheinlich liegt es daran das die Software mit der die VPN-Verbindung aufgebaut werden soll nicht 64-Bit fähig ist. Beim Hersteller nachfragen ob es schon eine 64-Bit fähige Version gibt. Die 32-Bit Version wird sich nicht installieren lassen weil die Eingriffe für VPN sehr tief ins System gehen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendrod 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Die SOftware ist das was der SBS2003 halt anbietet wenn man den Verbindungsmanager installieren will. Wo kann ich den da eine 64 Bit Version für die VPN Verbindung zum SBS2003 finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 erstell doch einfach manuell eine VPN-Verbindung zum SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendrod 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Habe eine VPN Verbindung eingerichtet manuell. Als Server habe ich unsere DynDNS vom Server eingetragen. Er kommt mir bei der verbindung dann aber immer mit einem Fehler 800 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Arbeitet denn der DynDNS-Updater korrekt? Sind in der Firewall die Ports freigegeben (1723 und GRE)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lendrod 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hat alles super funktioniert bis ich von Vista 32 auf 64 umgestellt habe und ich nun den Verbindungsmanager nciht mehr nehmen kann der von SBS2003 angeboten wird. Also von der Server Technik funktioniert alles schon....Es liegt nur an dem Vista 64 Client nun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.