DaniFilth 10 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Jungs! Habe auf meinem Rechner auf der ersten Platte XP laufen und auf der zweiten Vista. Ursprünglich war nur XP installiert, Vista hat dann auf die XP-Partition seinen Bootmanager geschrieben. Jetzt möchte ich XP neu installieren, wodurch ja der Vista Bootmanager wieder durch den von XP überschrieben wird. Kann ich dann irgendwie wieder den Vista Bootmanager draufkriegen? Unter XP konnte man mittels Wiederherstellungskonsole in die Startpartition die Bootinformationen neu schreiben lassen. Gibts sowas ähnliches auch für Vista, damit ich wieder auf Vista zugreifen kann, sobald XP neu installiert ist? Vielen Dank im Voraus! Grüße DaniFilth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. Von der Vista-DVD booten und im Startbildschirm "Computer reparieren" (oder so ähnlich :wink2: ) auswählen. Er sucht und findet dann (hoffentlich) die vorhandene Vista-Installation und bietet in einem weiteren Fenster mehrere Möglichkeiten an. Dort "Startup Repair" auswählen. Der Vista-Bootmanager wird repariert und das System startet Vista. Danach musst du dem Vista-Bootmanager nur noch beibringen, dass auch noch ein XP-System vorhanden ist. Dazu am besten "EasyBCD" einsetzen. Damian PS: werde wohl mal ein HowTo dazu schreiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.