PatrickKByte 12 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo an alle! Ein Kunde wünscht einen SBS, auf zwei unabhängige (externe) Maildomains funktionieren sollen. Interne Domain: firma.local1. Maildomain: *@firma.de 2. Maildomain: *@projekt.com Ich plane den Einsatz vom PopBeamer, so dass schonmal der Empfang kein Problem sein wird. Ich werde in den Empfängerrichtlinien die zweite Maildomain aufnehmen. Wie aber kriegen es die Benutzer hin, postausgangsseitig zu wählen, über welche Domain sie Mails versenden? Ich befürchte, dass das mittels SBS nicht gehen wird... welcher Exchange-Server kann das dann? Kennt ihr vielleicht einen Workaround, denn insgesamt wäre der SBS das perfekte Produkt. Ich danke für eure Ideen! p.s. POP-Konten lokal in den Clients gilt nicht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hi. Ist kein Problem. Einfach aus nachfolgendem Link das gewünschte Verfahren aussuchen und anwenden - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 HAR HAR :cool: Ich kannte das Tut schon, allerdings dachte ich, es geht nur mit der "Haupt"Domain! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.