kingof 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, habe nen 2k3 Standard Testserver. In den Gruppenrichtlinien / Benutzereinstellungen habe ich Office 2000 hinzugefügt und veröffenlicht. Auf dem Client rechner erscheint es auch unter Software/Neue Programme installieren. Wenn ich es dann jedoch installieren will, schmiesst er mir die Fehlermeldung raus: " MS Office wurde auf Ihren Computer von Ihrem Systemadministrator kopiert. Um MS Office zu instalieren, starten sie Setup mit den /q oder /qb Befehlszeilenoptionen." Was genau muss ich anders machen? Die Software liegt übrigens auf einem freigegebenen Ordner auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hast du Office mit der Option setup /a dorthin installiert? Wenn nein, tue das mal. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingof 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Das soll ja über die Verteilung funktionieren. Wenn ich das ganze manuell auf dem Rechner installiere, also auf dem Client direkt die .msi - Datei angebe, dann funktionierts, nur halt nicht über die Richtlinie. Wo mache ich denn das genau mit setup /a und was hat das für nen Nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Du musst auf dem Server das Office nicht einfach per Drag und Drop in das Distributionsverzeichnis kopieren, sondern dort mit setup /a in das Verzeichnis auf der Platte installieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kingof 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 So, das habe ich gemacht und danach das Paket dieser Installation in die Softwareverteilung aufgenommen. Allerdings hat das exakt denselben Effekt. Kann das evtl. mit den Benutzereinstellungen zu tun haben? Denn ich möchte das für die normalen Domänen-Benutzer anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.