sinnmensch 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ist es möglich und wenn ja wie, alle Benutzer auf einem Win2003 Server auf "Kennwort läuft nie ab" umzustellen? Es wäre doch etwas ärgerlich das bei ca. 500 Usern umzustellen. Geht sowas per GPO oder dergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi! Du hast 2 Möglichkeiten, dass zu erreichen. Einmal mit Auswahl aller Userkonten (Multi-select) und dann auf dem Tabreiter "Account", oder per Group Policy in dem du min. und max. Kennwortalter auf 0 setzt. Ich halte das allerdings nicht für sinnvoll, weil es die Sicherheit der Userkonten verringert, bei uns müssen z.B. die User alle 90 Tage ihr Kennwort ändern (also ca. 4x jährlich, das halte ich für zumutbar). Nur Konten, die für Dienste benötigt werden, sollten mit einem nicht ablaufenden Kennwort versehen werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Wo muss die Konten auswählen? Im AD? Wenn ja wo finde ich da den Punkt Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 In AD Benutzer und Computer; bei einem dt. Server heißt der Tab wohl "Konto". Ich hab hier nur mit engl. Servern zu tun, sorry. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ah jetzt ja :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.