ernsttimmer 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Tag auch.... ich hab da mal ne frage....... bei uns im haus stehen ca 15 faxgeräte(mit eigenen durchwahlen) in den einzelnen abteilungen rum und empfangen und versenden faxe....... alles noch analog ohne computer einsatz..... nun meine frage wie könnte man das optimieren? zentrale faxlösung? nur noch faxe zum senden in die abteilungen stellen? oder wie könnte man das lösen? am besten wäre eine lösung wo ich die faxe zentral verteilen könnte.... wie habt ihr die fax problematik gelöst.... da das ja auch immer wieder kosten sind die anfallen.... gruß ernsttimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Faxdienst vom Windows SBS 2K3. Die meisten Sachen werden eh im PC erstellt und dann gefaxt. Und für Papier, das gefaxt werden soll, steht noch ein Brother MFC rum. Für Abteilungs/Benutzerfaxe besteht bei unserer Größe kein Bedarf. Da käme aber dann der Office Master von Ferrari Electronics in Frage, der legt die eingehenden Faxe dem jeweiligen Benutzer direkt in sein Exchange-Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Bei uns ist das mit der Telefonanlage integriert (UMS), ist mit Exchange und dem ERP System gekoppelt. Wenn ihr noch eine ältere Anlage habt, ist der Vorschlag von Volvotrucker sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Wir nutzen den besagten Office Master von Ferrari und sind damit sehr zufrieden. Neben dem Ablegen der Faxe in ein Exchange-Postfach des jeweiligen Users lassen wir die Faxe, die an unsere zentrale Faxnummer gehen gleich ausdrucken. Eine Kopie davon wandert parallel dazu in einen öffentlichen Ordner im Exchange. Dort werden die Faxe nach einem Monat dann gelöscht. Ähnlich verfahren wir mit ausgehenden Faxen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Eine weiter Möglichkeit wäre hier GFIFaxmaker von GFI Software. Integration in AD und Exchange oder über SMTP an andere MailServer. Man kann auch bestimmte Faxe sofort Ausdrucken lassen. Kommt auch auf die Anzahl der User an, für welche Lösung man sich entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich hatte bis anhin jeweils auch den GFI Faxmaker eingesetzt (mit Exchange). Kann ich auch nur empfehlen. Einfache Handhabung etc. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernsttimmer 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 also die größen ordnung ist halt das ca 150 user es gibt wo bei nicht alle jeden tag faxen müssen...... wie gesagt es gibt ca 15 faxgeräte die auch genutzt werden mal bischen mehr mal bischen weniger.... jedes fax zwischen 10 und 50 seiten am tag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo Wenn ihr ne komplett Lösung sucht dann schau dir mal den David von Tobit an. Damit könnt ihr auch gleich das Maien l, SMS und die Faxerei in einem Aufwasch erledigen Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 @ Racer1000 Bevor ich mir Tobit rein mach, nehme ich mir lieber von Servonic IXI-UMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 C3000 von Avaya (ehemals Tenovis) fehlt noch in der Liste .. ist recht flexibel und lässt sich in die Verschiedensten Umgebungen gut einbinden. Je nach Telefonanlage kann der dann auch noch Voice-Mailboxen stellen und stellt auch diverse Gruppenfunktionen zur Verfügung. Das Routing lässt sich auch sehr fein definieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 MSXFAQ.DE - Ferrari OfficeMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Also wenn wir dann schon dabei sind, solltet ihr caesar® von CAE nicht vergessen. Leider bekam ich es nie, da nicht billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.