bernardo 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich möchte von ausserhalb bsp. internetcafe oder arbeit, auf mein netztwerk bzw. meinen server zugreifen. ich habe gehört das man solch einen zugriff über vpn einrichten kann bzw wenn man ein vpn erstellt das dies dann möglich ist. was muss ich dafür alles einstellen? bei dyndns habe ich mich bereits registriert meinen router habe ich auf den port 3389 zu weiterleitung an die ip des servers gestellt. was muss ich noch machen bzw am server einstellen. danke Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 hallo! schua dir diesen artikel an WinTotal - Artikel - VPN mit Windows XP Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi bernardo, meinen router habe ich auf den port 3389 zu weiterleitung an die ip des servers gestellt. das hat aber nichts mit VPN zu tun. Ich würde dir auch empfehlen wenn du die VPN Verbindung am laufen hast diese Weiterleitung für RDP wieder zu entfernen ! Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Microsoft beschreibt im KB-Artikel 314076, welche Ports geöffnet werden müssen... das steht auch in dem von mir angegebenen link;) How to configure a connection to a virtual private network (VPN) in Windows XP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.