glass 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Startseite > Betriebssysteme > Windows > Exchange Server Beitrag Exchange sendet mails teilweise nicht Authentification is required Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 65 mal aufgerufen. Geschrieben von admin1987 am 05.10.2007 um 18:58:30 Uhr. Gehe in den Bereich . Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren Hallo! Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Exchange Zur Umgebung: SBS 2003 Exchange 2003 (Exchange auf neueste Updates) Feste IP T-Business Domain ist bei webpage.t-com.de gehostet. Server versucht selbst emails per DNS zuzustellen / kein Smarthost Zum Problem: Sporadisch gehen emails nach dem versenden direkt als unzustellbar wieder zurück. Folgender Text erscheint in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung info@xxx.com am 4.10.2007 19:00 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <yyy.de #5.5.0 smtp;553 Authentication is required to send mail as <name@yyy.de>> Hat jemand eine Idee? Oder soll ich es einmal mit dem Smarthost versuchen? Wie ist da der SMTP-Server bei T-Business, muss ich mich bei diesem Authentifizieren? Danke und Gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Welchen Client verwendet ihr? Outlook 2007: Tools > Options > Mail Setup > Send and Receive > Edit > Account Properties > Outgoing Server > Häckchen setzten > OK und alles schliessen. Bei Outlook 2003 müsste der Weg ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
glass 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo! Danke! Client ist Outlook 2003 und auf einem Rechner Outlook 2007. Ich versuche es mal. Danke soweit! lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 @Gastkonto. Was bitte sollen die Einstellungen in Outlook bringen, wenn über Exchange versendet wird. Zudem gibt es beim MAPI (Exchange Profil) diese Einstellungen gar nicht. @glass Da deine Domäne bei einem Provider gehostet wird, dann musst du auf jeden Fall über einen Realy Host senden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Off-Topic:CD rein, weiter, weiter, weiter geklickt, ... wird schon, hab ja ne feste IP Entweder hast Du eine "richtig" feste IP (also keine aus einem dynamischen Bereich, die aber nur immer wieder Dir zugeteilt wird) und kannst dann den MX-Eintrag und den Reverse-MX auf diese IP umsetzen lassen. Dann darf auch weiter über DNS gesendet werden,oder Du sendest über den Smarthost (Relay Host, wie Günther sagte) deines Domainhosters. Das muss aber nicht zwingend die Telekom sein. Derjenige, der beispielsweise für die Domain dernamedeinerfirma.tld zuständig ist, kann dir weiterhelfen was die Angaben zum Smarthost betrifft. Denn für irgendeine Maildomain ist der SBS ja zuständig ;)grüßedippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
glass 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Vielen Dank. Ja unsere Domain ist wie gesagt bei der Telekom bei webpage.t-com.de gehostet. Und ich würde gerne über diesen Smarthost versenden. Welche Daten brauche ich dort und wie muss ich mich authentifizieren? Danke und Gruß chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ja unsere Domain ist wie gesagt bei der Telekom bei webpage.t-com.de gehostet. Und ich würde gerne über diesen Smarthost versenden. Welche Daten brauche ich dort und wie muss ich mich authentifizieren? Derjenige, der beispielsweise für die Domain dernamedeinerfirma.tld zuständig ist, kann dir weiterhelfen was die Angaben zum Smarthost betrifft. Vielleicht liegt hier ein Verständnisproblem vor: Wenn Du den Smarthost der Telekom nehmen möchtest, findest Du die Angaben in Deinen Unterlagen, auf der Webseite der Telekom oder durch einen freundlichen Anruf beim Kundenbetreuer. Ich denke, diese Aufgabe bleibt bei Dir selbst hängen. Die Userdaten trägst Du unter dem Stichwort "ausgehende Sicherheit" im SMTP-Connector ein. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
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