wolfsburg 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Moin Gemeinde :) Ich werde nächste Woche Dienstag meine letzte Prüfung machen für dieses Jahr ( MCSE ) Ab Januar 2008 möchte ich die Upgrade Prüfungen zum MCSA/MCSE 2003 hinter mich bringen - Prüfungen 70-292 + 70-296. Wer von euch hat dieses Prüfungen schon gemacht, und kann mir sagen wie viel fragen in jeder Prüfung ran kommen + was so abgefragt wird. Ich danke euch und schönen Gruss aus Wolfsburg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 habe die 70-292 zum Upgrade Mcsa2000 ---> Mcsa2003 gemacht. Du solltest folgendes können: DNS---> komplettes Themengebiet inkl. Neuerungen 2003---> Hauptthema!! Verwalten von Benutzern, Gruppen und Konten GPO´s WSUS/SUS Remoteverwaltung/Terminaldienste AD (evtl Scripte zu AD ---> Userimport) Verwalten um Implementieren der Notfallwiederherstellung Shadowcopies IIS Zur Vorbereitung bzw. für den Stoff brauchst Du auf jeden Fall das MOC (70-292 und 296 zusammengefasst) und evtl sowas wie Föckeler oder Addison Wesley zum Überprüfen. Zum 70-296 habe ich das Föckeler noch da, bei Interesse kannste Dich melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfsburg 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo und Danke Boenifaatz, unterlagen kann ich von meiner Firma bekommen, aber Danke. Ok, wie ich schon den Verdacht hatte, das ganze Programm ;) grrr wieder ein haufen lernen. Wie sieht das mit der fragen Anzahl in der Prüfung 292 & 296 aus ??? Gruss in die Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 oh, ich glaube es waren 56 Fragen/Szenarien bei 120 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfsburg 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Oh, das geht ja noch, dachte das die da gleich richtig reinhauen so mit 120 fragen, aber ok das ja Gott sei Dank noch übersichtlich. Dann denke ich mal das die Prüfung 296 fast genau so viel fragen hat oder ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Also sind beide ungefähr gleich viele Fragen. Ich meine ich hätte damals jeweils 54... Aber das ist schon über 3 Jahre her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfsburg 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Super dann Danke ich euch, so jetzt aber erstmal zur 70-217, das ich bis ende des Jahres ruhe habe :p Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Super dann Danke ich euch, so jetzt aber erstmal zur 70-217, das ich bis ende des Jahres ruhe habe :p Gruss Naja... Ich wuerde da nicht zu lange warten... Geht ja nurnoch bis Februar oder März 2008 mit dem Update... Und wenn du da eine versiebst, dann wird es schwer das noch zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfsburg 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Stimmt haste auch wieder recht, bis ende März 2008 ist nicht mehr lange hin. Naa mal sehen nächste Woche, sonst fange ich gleich an zu lernen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 hallo, ich kann dir nur empfehlen, benütze das Orginal Microsoft Buch 70-292/70-296. das ist wirklich super geschrieben. vmware oder virtual pc zum üben, üben, üben. die neuheiten von server 2003 wie oben schon vom vorredner erwähnt. als zusatz kann ich die nicole laue bücher ans herz legen oder völk. von fökeler für die 296 habe ich noch nie was gefunden, na ja. die 292 ist eine faire prüfung und gut zu schaffen, mit guter vorbereitung natürlich. aber auch der stoff ist korrekt, die zeit reicht locker und du kannst im gewohnten alten trott auch mal deine markierten fragen nochmals durchgehen. das wiederum geht bei der 296 nicht mehr, denn da ist es nach der frage ca. 27 oder 28 vorbei das war der erste teil und du springst nahtlos in den zweiten teil der prüfung weiter im stoff und der ist nicht ohne. für mich persönlich die schwierigste prüfung die ich gemacht habe und bin auch ordentlich froh diese auf den ersten anmars*** gepackt zu haben. unterschätze beide nicht aber mit guter literatur und guter vorbereitung sind beide zu meistern. viel glück, gruß nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 also was Du wirklich bis ins Letzte verstanden haben musst ist DNS mit allem was dazu gehört. hier kannst Du Dir mal das Inhaltsverzeichnis anschauen: Zertifizierungs-Upgrade auf Windows Server 2003 von Orin Thomas und Dan Holme erschienen bei Microsoft-Press bei mir waren mindestens ein Drittel der Prüfung DNS Szenarien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfsburg 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Danke euch Nachtfalke & Boenifaatz, das werde ich mir zu herzen nehmen :-) Nur jetzt muss ich nochmal zur 70-217, also ich fand die Prüfung am schwersten. Aber ich denke.... das ich die am 23.10.2007 meistern werde, weil viel hat nicht gefehlt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumumba 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Nachtfalke, mir fehlt auch NUR noch die 296. Die 292 war meines Empfindens gar nicht so schwer. Nur mit den 2 Teilen bei der 296 verstehe ich nicht. Es ist doch eine Prüfung. Kannst du mir da mehr zu sagen? Ich stecke gerade voll in der Vorbereitung, denn März 08 ist ja bald. Gruß Lumumba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo, @lumumba die Prüfung läuft eigentlich wie die anderen auch ab, der einzige Unterschied besteht darin, das du bei der 296 ca bei der hälfte oder Frage 27 (das weis ich jetzt nicht mehr so genau) nicht mehr zurück blättern kannst um deine evtl. noch offenen Fragen oder deine gesetzten Häckchen zu korrigieren. Sie ist in zwei Teile gesplittet und nach dem ersten Teil wird es dir auch mitgeteilt, dann gehts ganz normal weiter. Es nichts besonderes, aber viele haben sich davon schon mal raus bringen lassen. Es ist halt nicht wie gewohnt, die Fragen beantworten und zum Schluss nochmals alles durchgehen oder korrigieren. Das geht halt da nicht. Aber du solltest auch nicht zu viel Bammel haben mit guter Vorbereitung ist auch diese gut zu meistern. Dennoch nicht unterschätzen, für mich persönlich war es die schwerste meiner bis dato abgelegten Prüfungen. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.