gusjue 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Zusammen, bin gerade am Testen von Dokusnap 4.0. Ist bisher recht überzeugend, habe nur ein Problem beim öffnen von an Kommentare gehängte Attachements. Wenn ich ein Attachement ausgewählt habe und dieses Öffnen möchte tut sich rein gar nichts. Wo ist der Haken?! Danke für eure Tips. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, ich werde dies morgen überprüfen lassen und dir die Antwort posten. VG Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
gusjue 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hätte da noch was in Zusammenhang mit Kommentaren und Attachements. Leider ist es so das ich diese weder im Verzeichnis der Dokumentation noch bei einem Export nach HTML oder PRINT ausgegeben bekomme. Wie sollen andere Administratoren die über HTML die Doku ansehen wollen auf diese Informationen kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, wir sprechen an dieser Stelle von 2 verschiedenen Anforderungen. 1: Kommentare und Attachements öffnen. Wir haben die Funktion ausführlich getestet und keine Probleme gefunden. (Doppelklick auf Attachement sollte eigentlich ausreichen). 2: Bei der Exportfunktionalität kann man dies auf den ersten Blick fordern. Dennoch gibt es dazu grundlegende Fragen. Beispielsweise ist es sinnvoll und unter sicherheitsrelevanten Aspekten vertretbar .exe Dateien abzulegen (html export). Wir werden versuchen diesbezüglich Überlegungen anstellen dies auf vernünftige Weise auszugeben. VG Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
gusjue 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 zu 1. Ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Es liegt an den Rechten. Ich arbeite immer mit Userrechten. Erst wenn ich Dokusnap als Admin ausführe öffnet er mir die Anhänge. Entspricht nicht unbedingt den Empfehlungen von Microsoft ;). zu 2. nur mit Kommentaren und Attachments ist es meines Erachtens möglich ein System aussagekräftig und umfassend zu dokumentieren. Die wirklich wichtigen Konfigurationen an einem aufwändigem System lassen sich leider nicht per WMI auslesen ;). Selbst reine Textkommentare ohne Attachment tauchen nicht im Export oder Verzeichnis auf. Ohne diese "wichtigen" Infos macht ein Export meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn. Ein IT´ler wird kaum bösartige exe´s oder sonstige Malware in seine Doku packen. Grüße! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, wie gesagt, wir werden uns mit dem Thema auseinandersetzen und versuchen eine vernünftige Lösung zu finden. Vielen Dank. (werde die Info bezgl. admin rechten an unseren Support weitergeben ;-) ) Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Auch wenn der Thread schon einen Monat alt ist, auch von mir die Bitte/Frage/Hinweis, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese Kommentare, z.B. wenn ich ein Kommentar auf ein Gerät lege, das diese mit exporiert/mit in die HTML Ansicht erscheinen. Wie mal vom "Vertrieb" genannt, es sei auch f. Passwörter zu hinterlegen und aus Sicherheitsgründen so, kann man doch ggf. extra einen "Schlüssel/Feld" einbauen, dass extra für sowas genutzt werden kann und dann extra dieses "Passwortfeld" halt nicht mit exportiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.