screeny30 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo erstmal! *g* bin ganz neu hier im Forum und komm auch gleich mit nem tollen (Achtung: Ironie :D ) Porblem daher fürs Geschäft arbeite ich an einem Projekt. und zwar geht es dabei, 2 Rechner übers Internet und mit OpenVPN zu verknüpfen! Vorraussetzungen: - OpenVPN soll benutzt werden - System: Windows 2000 Server - per Internet - sicherer Tunnel (irgendwie verschlüsselt) - sollen auch mit "Remotedesktopverbindung" funktioneren bisher habe ich es schon geschafft die beiden Rechner übers Firmen-Netzwerk per OpenVPN zu verbinden. Allerdings noch ungesichert und auch übers Internet funktioniert es nicht:( :( ich durchforste nun schon seit 2 Tagen das Netz aber gefunden hab ich leider noch nichts genaueres, was mir hilft................ Ich hoffe, dass hier ein paar kluge Köpfe sitzen, die mir ein paar Tipps geben können, wie ich mein "kleines" Problem lösen kann:D :D :D MfG, screeny30 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hi screeny30, für alle OpenVPN Fragen schaue doch erst mal bitte hier: OpenVPN-Forum.de, OpenVPN, ZERINA und VPN Support - Index und hier: Hauptseite - OpenVPN Wiki nach. Dort sind grundsätzliche Konfigurationsprobleme beschrieben. Mit konkreten Fragen kannst Du natürlich jederzeit hier oder im OpenVPN Forum dann kommen. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, wie sollen die VPN Verbindungen aufgebaut werden? Wird das eine site to site Verbindung? Welche Router dafür nutzt du? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.