Daveatweb 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich würde mir gerne unter Windows alle Device Driver anzeigen lassen. Mit Damen Tools kann man diese einfach über Service View / Device Drivers anzeigen lassen. Unter Windows finde ich die Funktion nicht. Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf sowas mal gesehen zu haben.... > ? Grüße Dave Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Du meinst wahrscheinlich: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" Hier kannst du dir auf jeden Fall auch die einzelnen Treiber anzeigen lassen... Zitieren
Daveatweb 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Genau, danke :thumb1: Leider kann man sich hier nur die Treiber anzeigen lassen, aber keinen deaktieren bzw. unloaden... Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Dagegen hilft ein kostenloses HP Utility (normalerweise wird es bei Digitalcameras, All-In-One Druckern und Scannern von HP mitgeliefert): HP System Diagnostics Utility Grüsse Gulp Zitieren
thumb 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Tach auch, meinst Du vielleicht im Gerätemanager unter Ansicht den Punkt Ausgeblendete Geräte anzeigen? Gruß thumb Zitieren
Daveatweb 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Darüber wird der Treiber (wohlgemerkt integriert von einer Software - kein klassischer Gerätetreiber!) nicht angezeigt. @Gulp: Tools gibts da einige. Wie gesagt auch mit Demon Tools möglich. Aber leider wohl nicht mit Windows Board Mitteln... Zitieren
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Das mit den ausgeblendeten Geräten ist da nicht hilfreich. Bei w2k war das im Hardwareassisteneten möglich, das Ding habe ich bei XP aber so nicht gefunden und auch noch nicht benötigt. Interessieren würde mich das aber schon. Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Mit Bordmitteln geht das so einfach nicht, darum gibt es ja die Tools .... ;) Grüsse Gulp Zitieren
thumb 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 CMD > DRIVERQUERY Dies gibt denke ich die gewünschten Informationen aus. driverquery /V -FO CSV > C:\Driver.csv gibt detaillierte Info´s in eine CSV aus. Gruß, thumb Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.