gusjue 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Zusammen, bei einem Scan des Netzwerkes werden bei unseren Servern leider keine lokalen Benutzer und Gruppen ausgelesen. Wo ist der Haken bzw. gehört er hin?! Es wäre mir schon recht wichtig diese im Scan zu haben. Danke für die Tips! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, ich kann an dieser Stelle leider nur Vermutungen anstellen. Gesetz den Fall das dein Server ein DC ist - dann werden keine lokalen Benutzer und Gruppen existieren. Vielleicht könntest du uns detaillierte Informationen bereitstellen. Vielen Dank Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
gusjue 10 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Erstmal danke für die Antwort. Nein es ist kein DC. Es ist ein Terminalserver der Mitglied der Domäne ist. Auf diesem Terminalserver gibt es den lokalen Standardadmin und zusätzlich einen von uns erstellten Administrator. Diese beiden hätte ich halt gerne in der Doku drin ohne das ich diese manuell hinzufügen muss. Auf einigen Workstations gibt es zusätzliche lokale User die auch nicht ausgelesen werden. Die Punkte User und Gruppen sind bei allen gescannten leer. Ebenso wäre es für die Dokumentation interessant welche Gruppen oder User der Domäne Mitglieder der lokalen Gruppen sind. Dies wird aber auch nicht gescannt. Grüße! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Guten Morgen, wir haben den "Fehler" gefunden. Obwohl in diesem Code-Abschnitt seit 1,5 Jahren keine Änderungen durchgeführt wurden. Die Vermutung liegt in einem Betriebssystem Patch von MS. Die aktualisierte Version wird heute im Laufe des Tages verfügbar sein Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
gusjue 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich denke wir werden Dokusnap nun käuflich erwerben ;). Falls der Fehler mit der ordentlichen Version nochmal auftaucht melde ich mich wieder. Grüße! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.