vincentvangogh8 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Forum, ich habe auch seit kurzem das Problem mit E-Mails im Exchange 2003, dass beim anklicken einer Mail diese sich nicht öffnen lässt, welches mit der Fehlermeldung "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" quittiert wird. Das schlimmste ist, dass die Mails nach einer Weile plötzlich im Nirvana verschwinden, ohne dass man über Exchange Boadmittel feststellen kann wo diese abgeblieben sind. Ich habe gesehen, dass in den letzten zwei Tagen 10.10. und 11.10.07 mehrere Threads zu diesem Thema eröffnet wurden?!? Vielleicht hat es mit einem MS Update zu tun?! Was ist da los... Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vincentvangogh8 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo noch mal, habe im Internet herrausgefunden, dass das etwas mit einer Inkonsistenz der Exchange DB zu tun haben könnte. Wie geht man dabei am besten vor? Habe mir folgendes Vorgehen über legt. 1. POP3 Connector abschalten 2. Bereitstellung des Postfachspeichers aufheben 3. Integritätsprüfung der Exchange Datenbanken für den Privat Information Store und den Public Information Store - Isinteg -s Servername -t e:\pfad\der\datenbank\priv1.edb -fix - Isinteg -s Servername -t e:\pfad\der\datenbank\pub1.edb -fix 4. Bereitstellung des Postfachspeichers aufheben 5. InformationStore-Dienst offline schalten 6. Exchange 2003 Datenbank defragmentieren - Privat Store: ".. \Exchsrvr\BIN> eseutil /d ..\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb" - Public Store: ".. \Exchsrvr\BIN> eseutil /d ..\exchsrvr\mdbdata\pub1.edb" 7. InformationStore-Dienst online schalten Was denkt ihr? Kann man das so machen? Wielange dauert diese Prozedur? priv1.edb ca. 5GB / pub1.edb ca. 0,1GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
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